Übersicht der Kommentare von alpine lime products im Fachwerkhausforum.

Alle 226 Kommentare von alpine lime products

Seit 2002 online

Entfeuchtungsputz

Feuchte Wände und bröckelnder Putz

01.10.2008, Hier mein Rat: 1. die Wasserschaeden beseitigen, Fallrohre, etc... Dann wurde ich innen beginnen, aussen wohnen sie ja nicht. Putz abschlagen und einen Kalk-Putz auftragen der ein hohem Masse die Feuchtigkeit aus dem Mauerwerk zieht. Hierzu kann ich klimasan RK, ein zementfreier Romankalk-Perlite Putz empfehlen, siehe www.klimasan-perlit.de Gruss N. Hoepfer

Hanf Uckermark

Dachdaemmung mit Hanf nachtraeglich und von außen - Zwischensparrendaemmung

30.09.2008, Hallo, schau mal unter www.hanffaser.de Gruss Norbert

...?

Welchen Putz für Keller/Waschküche

29.09.2008, Die Luftfeuchtigkeit. Kalk ist hier von allen Bindemitteln am schnellsten, ausserdem natuerlich desinfizierend. N. Hoepfer

Feuchteausgleich

29.09.2008, Sie sollten einen Kalkputz nehmen, da dieser entschieden mehr Feuchtigkeit ausgleichen / puffern kann, als der Beton. Wo ist denn das Objekt, dann kann ich Ihnen einen Haendler oder Hersteller in Ihrer Naehe nennen. Gruss N. Hoepfer

Feuchteausgleich

29.09.2008, Sie sollten einen Kalkputz nehmen, da dieser entschieden mehr Feuchtigkeit ausgleichen / puffern kann. Wo ist denn das Objekt, dann kann ich Ihnen einen Hersteller in Ihrer Naehe nennen. Gruss N. Hoepfer

Romankalk Sockelputz

Welchen Sockelputz - Gründerzeitvilla 1913 -

28.09.2008, Hallo, ich kann empfehlen einen Romankalk Sockelputz. Weil dieser Putz sehr widerstandsfaehig ist und trotzdem kapillaroffen ist. Bei Peter Steinhausen (communitz-Mitglied) haben wir 2006 einen aufgezogen. Info: http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/14665$.cfm Gruss Norbert Hoepfer

Hanf-Daemmung

Wer beschäftigt sich mit Dämmstoffen unter ökologischen Gesichtspunkten?

27.09.2008, Was auch nicht von schlechten Eltern ist, vor allem mit sehr viel background. Insbesondere das Kapitel Bauphysik. www.hanffaser.de Norbert Hoepfer

Kalk-Rezeptur

Kalkputz außen

27.09.2008, Die Mischung ist 1 Teil Kalk und 3 Teile Sand. Kann man natuerlich in einigen Weisen optimieren. Unter google findest Du Kalkputzregeln, da steht noch mehr. Wenn Du was fertig gemischtest suchst, da gibts einige gute, z.B. Hessler Kalk: http://www.hessler-kalkwerk.de/content/view/49/78/ Gruss Norbert Hoepfer

Hallo,

Außendämmung Klinkerfassade

24.09.2008, manche Leute daemmen den Hohlraum hinter der vorgesetzten Klinkerfassade indem Perlit eingeblasen wird. Infos hierueber gibts bei europerl aus St. Poelten Oesterreich. Ansonsten wuerd ich beim naechsten Naturbaustoffhandel mich beraten lassen. Norbert Hoepfer
24.09.2008, Hi, ich wuerd sagen das ganze wieder zurueck, oder moechtest Du alle paar Jahre aussen z. B. eine Silikonfuge erneuern? Ausstopfen mit Hanf oder Flachs und dann einen Kalkputz drauf. Hab einige Jahre bei frovin gearbeitet, dort haben wir die Fenster mit VKP-Baendern abgedichtet, die Baender sind aber im Prinzip nicht UV-stabil. Gruss Norbert