Übersicht der Kommentare von Ally im Fachwerkhausforum.

Alle 106 Kommentare von Ally

Seit 2002 online


Dicke wieviel?

Wand verputzen?

18.08.2020, Welche Dicke soll ich nehmen? Für Hartfaserplatte welche Dicke und für Silikatplatte? Wer hat Interesse für das Holzenster?Natürlich geschenkt.

Wielange wohnt ihr dort?

Rot angestrichene Dielen nicht abschleifen

27.07.2020, Ich glaube, ich würde auch den Pvc runter nehmen. Wie lange werdet ihr dort leben? Wenn euch der Boden nicht gut genug ist, würde ich einen Teppich nehmen, den könnt ihr auch später in die neue Wohnung mitnehmen. (keine Auslegware) Wie steht der Viemieter zu Vinyl? Kann er sich daran beteidigen?

Fußboden dämmen

Beton anstatt Estrich im Heizungraum auf Dachpappe

26.07.2020, Es ist gut auch hier eine Dämmung auf den Fußboden aufzubringen. Ich würde 10cm hochdämmende Platten nehmen und darauf Zementestrich auch wegen des Feuerschutzes.

Anwälte

Mauerwerk aus (höchstwahrscheinlich) Stahlbeton stabilisieren?

28.06.2020, Ja es ist richtig ein Mediator wäre das Richtige. Mit Anwälten wird der Konflickt doch immer größer. Der Anwalt sieht auch das Geld, was er mit dem Streit verdient und ist deshalb nicht gut und objektiv. Du willst ja weiterhin dort leben.

zwei Stufenmöglich?

Mauerwerk aus (höchstwahrscheinlich) Stahlbeton stabilisieren?

27.06.2020, Ich glaube die Mauer ist zu gewaltigt. Besser ist ein Mauer mit mindestens zwei Stufen zu bauen, die kann auch bepflanzt werden. Es ist doch fraglich, wie weit die neue Konstruktion hält. Dies kann doch mit den Fertigbetonsteine- Winkel gebaut werden.
25.06.2020, Mit Keile ausgleichen, verstehst Du noch nicht richtig. Es werden zwei Keile übereinander gelegt und mit einander verschoben um die richtige Höhe in diesem Punkt zu erhalten. An einem anderen Punkt wieder zwei Keile und diese wieder zueinander in die richtige Höhe verschoben. Mit Pope schaffst Du das !

Betonplatten

Schneller Bodenausgleich im Keller bei Naturboden und Tonziegeln

25.06.2020, Was hälst Du von einfach mit Betonplatten zu belegen?

Dehnungsfuge

Estrich / Dachboden II: OSB oder Rauspund auf die Balken

20.06.2020, Denke an einen Dehnungsspalt 1cm zur Wand! Vielleicht solltes Du auch etwas Schalldämmung direkt auf den Balken machen. Willst Du die alten Osb Platten entfernen? Ist dort zwischen den Balken Luft? Bitte diese auffüllen.

Rohre?

Bruchsteinwand mit geringem Abstand zum Nachbarn dämmen

19.06.2020, Was sind das für Rohre auf dem Bild und wozu sind die da? Gehören die Rohre zu eurem Haus? Müßt ihr dort auch noch ran?

2. Osb Platte

Estrich / Dachboden II: OSB oder Rauspund auf die Balken

19.06.2020, Was hälst Du von einer zusätzlichen osb Platte ala Georg Bötcher (Lesestoff). Die braucht nicht so dick sein und Du hast nicht eine so starre Platte, die noch zusätzlich untergefüttert muß, weil der Boden ungleich ist. Die Stablität kommt mit dem Verbinden der beiden Platten.