Übersicht der Kommentare von Ally im Fachwerkhausforum.

Alle 109 Kommentare von Ally

Seit 2002 online

Reeddach

Renovierungskosten Schätzung

06.11.2020, Meine Schwester hat auch ein Fachwerkhaus mit Reeddach. Das Reeddach muss durchgelüftet werden, sonst fault es. Allso keine Plane unters Dach. Stroh ist ein sehr guter Dämmer. Hier im Sommer hatten wir gut reichlich Temperaturen von 30°C, aber bei ihr war es unterm Reeddach temperiert. Reeddach erneuern kostet ein Vermögen für die Größe dieses Daches. Wieviel m² hat das Haus? Ist es ein Denkmal? Das Holz im Giebel ist sehr schön anzusehen, nicht gut in der Haltbarkeit und auch Heide krümmelt und macht dem Reed zuschaffen, Besser ist Kupfer, das hält auch das Moos in Grenzen.

Größe?

Neugestaltung der Mülltonnenplätze

04.10.2020, Wie groß werden alle anderen Mülltonnen? Wir haben 4Tonnen 3x240l Papier, Bio und gelbeTonne, 1x 120l Restmüll. Unterschiedlich groß?

Flur heizen!

Bruchstein Innenwände auf 2 Etagen mit Gipskartonvorsatzschale verkleiden

01.10.2020, Mache nicht den Fehler den Flur und vielleicht das Schlafzimmermit keiner Fußbobenheizung zu machen. Die Wärme die Du für den Flur brauchst hollt sich der Flur von den anderen angrenzenden Räumen. Die Heizung der anderen Räume muß höher geschaltet werden. Dadurch ist es kein sparsames Heizen. Verzichte darauf.

Dicke wieviel?

Wand verputzen?

18.08.2020, Welche Dicke soll ich nehmen? Für Hartfaserplatte welche Dicke und für Silikatplatte? Wer hat Interesse für das Holzenster?Natürlich geschenkt.

Wielange wohnt ihr dort?

Rot angestrichene Dielen nicht abschleifen

27.07.2020, Ich glaube, ich würde auch den Pvc runter nehmen. Wie lange werdet ihr dort leben? Wenn euch der Boden nicht gut genug ist, würde ich einen Teppich nehmen, den könnt ihr auch später in die neue Wohnung mitnehmen. (keine Auslegware) Wie steht der Viemieter zu Vinyl? Kann er sich daran beteidigen?

Fußboden dämmen

Beton anstatt Estrich im Heizungraum auf Dachpappe

26.07.2020, Es ist gut auch hier eine Dämmung auf den Fußboden aufzubringen. Ich würde 10cm hochdämmende Platten nehmen und darauf Zementestrich auch wegen des Feuerschutzes.

Anwälte

Mauerwerk aus (höchstwahrscheinlich) Stahlbeton stabilisieren?

28.06.2020, Ja es ist richtig ein Mediator wäre das Richtige. Mit Anwälten wird der Konflickt doch immer größer. Der Anwalt sieht auch das Geld, was er mit dem Streit verdient und ist deshalb nicht gut und objektiv. Du willst ja weiterhin dort leben.

zwei Stufenmöglich?

Mauerwerk aus (höchstwahrscheinlich) Stahlbeton stabilisieren?

27.06.2020, Ich glaube die Mauer ist zu gewaltigt. Besser ist ein Mauer mit mindestens zwei Stufen zu bauen, die kann auch bepflanzt werden. Es ist doch fraglich, wie weit die neue Konstruktion hält. Dies kann doch mit den Fertigbetonsteine- Winkel gebaut werden.
25.06.2020, Mit Keile ausgleichen, verstehst Du noch nicht richtig. Es werden zwei Keile übereinander gelegt und mit einander verschoben um die richtige Höhe in diesem Punkt zu erhalten. An einem anderen Punkt wieder zwei Keile und diese wieder zueinander in die richtige Höhe verschoben. Mit Pope schaffst Du das !

Betonplatten

Schneller Bodenausgleich im Keller bei Naturboden und Tonziegeln

25.06.2020, Was hälst Du von einfach mit Betonplatten zu belegen?