Übersicht der Kommentare von Philipp im Fachwerkhausforum.

Alle 92 Kommentare von Philipp

Seit 2002 online


Verlegeart

Wandheizung: Verlegeart

21.08.2019, Vielen Dank für eure Antworten! Ja die Berechnung schaut ordentlich aus. Bei größeren Flächen sind es mehrere Heizkreise. Ja es ist eine kapillare Innendämmung. Ist ein Kork-Lehmgemisch das in eine Wanderschalung eingebracht worden ist. Auf dem Bild im ersten Eintrag läuft die Schalung über die Fenster. Wurde schon freigesägt. Auf die Holzbretter kommen die Klippschienen für die Wandheizung und dann wird mit Lehm verputzt. Grüße Philipp

Sandstrahlen

Fassade renovieren - Leinölfarbe oder Deckfarbe oder andere?

06.08.2019, Ich würde Sandstrahlen/ Trockeneisstrahlen und mit Leinölfarbe streichen. Andere Farben würde ich nicht verwenden. Was ich grundsätzlich nicht verstehe warum man hier zwischen "Deckfarbe" und Leinölfarbe unterscheidet. Ein Anstrich mit Leinölfarbe kann bzw. ist doch auch durch die Pigmente deckend. Grüße Philipp

Oberputz Farbvarianten

Lehmfeinputz - finden keine helle Variante?

24.07.2019, Habe ich vor später bei mir als Oberputz zu verwenden: https://www.claytec.de/de/produkte/feine-oberflaechen/yosima-lehm-designputz_pid6 Gibt es in vielen Farben. Habe aber keine Erfahrung mit dem Produkt. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen? Grüße Philipp

Vielen Dank

Überdeckung Wandheizungsrohre mit Lehm

23.07.2019, für die Antworten. Bei uns geht es jetzt bald mit der Verlegung der Rohre los. Elektrik ist so gut wie fertig. Werde dann mal ein paar Bilder einstellen. Grüße Philipp

Zahnleiste

Alternative zu Ortgangpfannen

18.07.2019, Mir persönlich gefällt die Variante "Zahnleiste" am Besten. Z.B.: http://hoefi.net/2017-06-16-16-08-50_0017 Homepage ist nicht von mir. Grüße Philipp

Überdeckung

Überdeckung Wandheizungsrohre mit Lehm

09.07.2019, Danke für die Info Udo. Werde die Dosen dann tiefer setzen. Dann bedeutet das, das du insgesammt so ca. 5-6mm die Rohre mit Putz überdeckst. Und dann 2-lagig verputzen? 1. Lage Rohre zuputzen mit leichter Überdeckkung dieser und Gewebe einbetten 2. Lage Feinputz Lehmunterputz mit Stroh oder nicht? Ist das so richtig? Grüße Philipp

Vielen Dank

Überdeckung Wandheizungsrohre mit Lehm

06.07.2019, Werde ich dann so machen.

Zimmerei

Wie finde ich einen Experten?

28.05.2019, Mit der Zimmerei Heyd in Heilbronn habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht! https://www.zimmerei-heyd.de/index.html Habe Schwellenteile tauschen lassen und im Dachgebälk fehlende "Riegel" einbauen lassen.

Bitte

Pfusch beim Fenstereinbau?

07.05.2019, keine Cent an diesen Handwerker Zahlen. Pax Fenster sind nicht billig aber hochwertig. Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich das sehe... Völlig falsch ausgemessen und eingebaut! Nutzen Sie den Rat von Herr Mühle!

Lass es bitte

Holzhackschnitzel zum heizen

25.04.2019, sein