Übersicht der Kommentare von Calceforte PEICO im Fachwerkhausforum.

Alle 37 Kommentare von Calceforte PEICO

Seit 2002 online

Erfahrung kann man nicht Zahlen.

Putz im Hochwassergebiet

29.10.2008, hier wird ein normaler und sicherlich guter Kalkputz mit dem Venedig - Bonus preislich massiv aufgewertet.!! Das war die Antwort von dem Herrn Thomas. Stellungnahme: Die Kalkputze die wir herstellen sind aus rezepten von 1886 und wurden Jahr für Jahr unter den Bedingungen von Venedig verbessert und Entwickelt das heist wir haben Referenzen die über 50 Jahren und meher alt sind. Diese Erfahrung haben leider Deutsche hersteller nicht weil a)die Kalkproduzion sehr Jung und b) nicht unter den gleichen Bedingugen getestet worden sind.Die Deutschen Herstelle die heute Kalprodukte Verkaufen haben sich nur entschlossen weil der Markt es verlangte Erfahrung damit haben nur wenige und das merkt man speziell beim Service.Desweiteren sind die Meisten Importeure und keine Herstelller. Wir brennen und mahlen unser Kalk selber.Es gibt bis auf eine noch keine Deutsche große Firma di Referenzen hat die älter wie 20 Jahren sind.Wie soll man wissen das die Produkte wirklich was nutzen und nicht eine Massenanfrage standgehalten wird in dem man nur etwas zusammen mischt?Schon in anderen antworten haben wir bestätigt das wir einige Objekte der Unesco betreuen dies bestätigt unsere Erfahrung und die Qualität der Produkte.Es ist wie beim Autokauf es gibt natürlich viele davon aber nicht überall Erfahrung und Qualität.

je weniger man weiss desto agressiver wird man!!

RajasilHorizontalabdichtung mittels Injektionsverfahren (Bohrungen)

28.10.2008, Herr Ralf in keiner meine Anworten werde ich persönlich, das sollten Sie sich auch anlernen. Als Chemolaborant ist die Physik die Grundbasis das fängt vom Atom an und hört niergens auf deswegen höre ich heraus das Sie definitiv zu dem ganzen noch nachholbedarf haben.Wir betreuen einige Objekte der Unesco den Denkmalschutz und lehren auch an Universitäten . Machen Sie das auch? Ich kann ihnen garantieren das Sie mit Chemie und Organischen Materien nicht in den Denkmalschutz kommen. Über Venedig werde ich mich mit ihnen nicht mehr Unterhalten weil ich genau weis das Sie davon gar keine Ahnung haben.Des weiteren Erklären Sie den anderen wie Parafinöl hergestellt wird ( was Sie benutzen)un danach bin ich sicher das der Rest sich von allein erklärt.Ich werde vor allem an keiner Antwort von ihnen mer reagieren den nicht Sie oder ich ist hier der Mittelpunkt sondern der Bauherr.

Falsche Info!!!!

Bruchstein-Kellerwände Innenverkleidung wegen Problem-Putz

27.10.2008, Die finanzielle mitte um Venedig zu schützen beziehen sich um das ganze Venedig als Weltwunder und man möchte das ganze auch erhalten. Fakt ist das man versucht den Untergund von Venedig das aus Holz besteht zu sanieren und zu Schütze.Von Mauerwerken ist keine rede . Desweiteren möcht ich Sie aufmerksam machen das das das Theater La Fenice aus reine Kalkprodukte wiederhergestellt wurde und das waren Vorraussetzung um an den Ausschreibungen überhaupt teilnehmen zu können. Deshalb erwarte ich von eine Bausanierung mehr fachliche detallierte Informationen und keine allgemeine Infos. Informieren Sie sich über Venedig und seine Bauweise es gibt viele Lektüre und man kann sehr viel lernen, vorallem von Leuten die nicht über nacht eine Bauwerksanierung durchführen weil andere Firmen die passende produkte liefern sondern weil dies Studiert worden ist.Vorallem Fragen Sie mich warum kein Zement? Fragen Sie die Restauratoren und die Zuständigen Ämter des Denkmalschutz die werden ihnen weiterhelfen. Als Bauwerksanierer sollten Sie das Wissen!!!!

Schau mal hier rein.

Fußboden und Wände sanieren - möglichst ohne Chemie - Wie geht es weiter?

26.10.2008, www.peico.de

Niemals Zement auf Mauerwerk!

Woran erkenn ich Kalkputz?

26.10.2008, Zement wurde nach dem 2 Weltkrieg zum renner weil er schneller härtet und man hatte zeitmangel.( so wie Heute). Kalkputze werden heute immer noch verabeitet speziel in Länder die noch tradionell bauen und nicht so entwickelt sind. Diese leben aber länger weil Zement sehr schlechte Eigenschaften hatt. Gips istr nur ein Nebenprodukt das mannicht wegschmeisen will und zu Geld macht.Für feuchte absolut tötlich. Der Ferari unter den Putzen ist der Hydraulische Kalk. bei fragen steh ich euch zur verfügung. www.peico.de

Bruchstein-Kellerwände Innenverkleidung wegen Problem-Putz

26.10.2008, Auf jedenfall Hydraulischer Kalk. Die jenigen die behaupten kein Hydraulischer Kalk oder der Kalk würde wegen Feuchtigkeit abfallen bitte um kurze Begründung weil unsere Kalk in Venedig haben schon 50 Jähriges Jubileum und es ist noch keiner abgefallen und wenn dann nur weil einer meint der müsste mit Chemie verhindern das der putz leicht die farbe verändern kann.Ich bitte diejenigen sich mit solchen Ausdrücken zu halten es zeigt entweder das falsches benutzt worden ist oder eine Lernlücke besteht.Dijenigen die Zement benutzen bitte ich die Eigenschaften von Zement zu lesen und was passiert wenn man mit Wasser in kontakt kommt. Bei Fragen anmailen.

Auf Jedenfall Kalk und kein Lehm.!!!

Feuchtes kleines Badbiotop

26.10.2008, Bei feuchtigkeit immer KAlk wegen der Resistenz bei feuchte und vorallem gegen Schimmel. Wichtig ein Hydraulischer Kalk ist Physikalisch resistender.( siehe Venedig)Unsere Kalke für Boden und Wände sind gerade dazu geborenworden um in Feucht regionen verwendet zu werden.Bei Fragen stehen wir ihnen zur Verfügung. Mit Lehm ist man schon auf den richtigen Weg , mit Kalk haben Sie den besten gewählt.

Kalk anstatt Lehm!!!

Hohe Luftfeuchtigkeit 90%. Wie kann ich das Problem Schimmelgefahr in den Griff bekommen

26.10.2008, Nimm Hydraulischer Kalk dann hast du die Feuchtigkeit im Griff die Salzluft und die Kälte/Wärme.

Immer gleich mit Chemie!!!!!!!

RajasilHorizontalabdichtung mittels Injektionsverfahren (Bohrungen)

26.10.2008, Die Salzaufblühungen bekommen man mit sehr wenig Geld für immer im Griff und mit den gleichen Produkten sogar die Feuchtigkeit in den Wänden. Also in Venedig nehmen wir keine Chemie und da stehen die Wände im Wasser. Also ich bekomme als Chemolaborant immer gleich Gänsehaut wenn ich Porofin Chemie oder organisch höre.Also wenn di Venezianer Prbleme gahbt hätten dann hätten Sie Venedig nicht gebaut, aber danals gings auch ohne Chemie.Wie das ganze funktioniert könnt ihr mich Anfragen.

Bruchsteinmauerwerk, Kalkstein, Zementputz, Kalkputz

26.10.2008, Also wenn einer Schreibt das Kalk keine Zukunft auf feuchtes Mauerwerk hat, hat dieser entweder falsche Infos oder schlechte Produkte verwendet und vorallem vergisst er Venedig die fast nur aus solchem besteht. Es gibt viele Lecktüre die erklären warum gerade bei feuchtigkeit Kalkprodukte zu nehmen sind .Auf Wunsch kann ich einige nennen. Die jenigen die einen Zementputz empfehlen würde ich fragen wie es dann mit der Dampfdiffusion ist und wer dann für die Schäden gerade steht wenn dann nach einigen Jahren die Salzkristalle den Putz aufsprengen und die Wand noch feuchter wird..Warum darf man in der Restauration kein Zement nehmen? Vielleicht ist doch Lernbedarf.(Machts für euch) Vergisst nich das Zement und Beton nach dem Zweiten Weltkrieg ihren aufschwung hatten nur weil er schneller härtet aber nicht weil er besser ist. Bei fragen wie man feuchtigkeit im Griff bekommt stehe ich euch zur Verfügung.