Übersicht der Kommentare von Walter im Fachwerkhausforum.

Alle 23 Kommentare von Walter

Seit 2002 online


daß Efeu durch Wände wächst

Hallo in die Runde,

12.06.2011, stimmt.

nix gebohrt an der Düse

sumpfkalkfarbe gefüllt

26.08.2010, Hallo Boris, hab nix gebohrt an der Düse sondern lediglich weiter rausgedreht. Es dauert ein paar Sekunden bis Farbe kommt. Ansonsten hat mich noch verblüfft dass die Farbe so gut gedeckt hat. Im Geschäft haben sie gesagt dass ich nicht enttäuscht sein soll wenn man nicht gleich etwas an der Wand sieht und dass die Farbe erst sichtbar wird bei Trocknung. Aber bei mir war das überhaupt nicht der Fall. Grüsse, Walter

Kalkfarbe spritzen

sumpfkalkfarbe gefüllt

18.08.2010, war meine Rettung. Ich habe in meiner Scheune ein kleines Abteil als Werkstatt das dunkel und verdreckt war. Mit einem 8 Liter Eimer von Haga Kalkfarbe habe ich versucht mit Roller und Pinsel die Wände zu streichen: keine Chance, riesige Unebenheiten in den Wänden. Das ging einfach über meine Kräfte. Da habe ich eine alte Unterbodenspritzpistole genommen, die 8 Liter mit 3 Liter Wasser verdünnt (war ohnehin sehr dick die Farbe) und nach einigen Spielereien an der Düse und dem Kompressor (weniger Druck) kam ein weisser Strahl. Nötig: Schutzbrille, Atemmaske. Jetzt ist alles OK.