Übersicht der Kommentare von ralfi im Fachwerkhausforum.

Alle 59 Kommentare von ralfi

Seit 2002 online

sorry

Geschossdecke dämmen mit verbauten Lehmwickeln

01.11.2016, eins noch !!

sorry

01.11.2016, noch eins

sorry

01.11.2016, das Hauptbild is falsch ich lade die anderen gleich hoch ; )

Bromm Edmund

Feuchte Kellewand die 2te

08.06.2015, Na wegen der Feuchtigkeit und auch weil ich denk das die Mauerfugen teilweise freiliegen weil da schon der Deck oder Lehm duchgedrückt hat.Ist auch de Heizaum.

Herr Böttcher

08.06.2015, Maßnahmen zur Verminderung des Wasserandranges?? Ich denke das das das Wassee ist welches an de Giebelwand bei regen nach unten läuft. Wie kann man sowas in den Griff bekommen???? Mir macht das mit de Drainage meines Nachbarn halt sorgen das ich daduch einen Wasseenzug bekomme weil das Haus untehalb von meinem liegt und ich denke von de Tiefe an meines rankommt.

hallo

Feuchte Kellewand

08.06.2015, es ist ein Heizungsaum. Hätte halt gerne verputzt um einen sauberen Übergang von de Teppe zu bekommen da ich diese noch fliesen möchte.

hallo Herr Böttcher

07.06.2015, Baugrund ist sehr lehmhaltig. Ich denke nicht das er sowas macht. auf seiner Teasse unterhalb steht vor lauter Lehm immer das Wasser wen es geregnet hat.

und ne zusatzfrage

07.06.2015, kann sich mein haus setzen wen mein nachbar ca fünfzehn meter weiter weg ein untekellertes holzhaus gebaut hat mit Drainage????Mein Haus befindet sich in eine leichten Anhöhe und das Holzhaus untehalb von meinem.Dawischen ist noch meine Garage. Die oben betoffene Wand zeigt auch zu dem Holzhaus.

nochn bild

07.06.2015, noch eins

nochn bild

07.06.2015, nochn bild