Übersicht der Kommentare von Ally im Fachwerkhausforum.

Alle 106 Kommentare von Ally

Seit 2002 online


Forum

Filmset in Nähe von München gesucht

22.09.2018, Tut mir leid. Ich möchte Dich doch bitten, die Seite etwas zu verändern. Wenn ich zu einer Frage antworte und dann zum Forum zurück möchte, lande ich jeweils zum Anfang der Fragen, also zur neuster Frage, dies nervt mich, ich möchte von dort aus zur nächten Frage.

Grenze festlegen

Brandschutz

11.09.2018, Ich würde erstmal klären, wo genau die Grenze ist. Hier in Hamburg müssen beide Parteien die Kosten für die Grenzsteine bezahlen. Bei uns kann man die Preise dazu im Internet sehen.

Unser Schacht

Seltsames Hinterlüftungs- Profil hinter dem Putz (Bitumen?)

11.09.2018, Wir hatten gleich neben den Schornstein auch einen Schacht, der zum 1. Stock führte. Er lag in der zweischaligen Wand. Dieser Schacht war mit Schiefer verkleidet und verputzt. Wir haben dort die wasserführenden, gußeiserne Rohre für die Heizung. gefunden. Das Haus ist von 1912 und hat zwei Schächte.

Bildervorschau

Jetzt ist auch hier das neue Layout eingezogen

21.03.2018, Warum sind in der Vorschau der Frage die Bilder so unscharf? Wenn die frage abgeklickt wird sind sie scharf.

Der Text

Jetzt ist auch hier das neue Layout eingezogen

19.03.2018, Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch und alt. Ich habe meine Schwierigkeiten den Text ordentlich zu lesen. Er ist schwächer, nicht mehr so schwarz und die Zeilen sind recht lang, das macht das Lesen nicht einfach um die Zeilen bei zu halen. Gruß Marianne

Sanierung Holzbalkendecke mit FBH?

11.03.2018, Ich weiss in der Nachkriegszeit hat man in der Statik oft nur das nötigste an Material gerechnet und somit gespart.

Trittschall - Holzbalkendecke - Bj. 1890

11.03.2018, Hallo, weisst Du vielleicht die gesamte Decke aussieht, und wie sie auf gebaut ist? Wir können nur raten.
16.02.2018, Meine Doppelfalsmulden Dachziegel wurden mit jeder 3. Pfanne geklammert und dies in Hamburg. Im Nordfriesland wird fast jeder Ziegel geklammert, wegen der dort herrenden Sturmgefahr.

Bodenaufbau, das Parkett gibt nach

14.02.2018, Hast Du die Platten immer auf den Balken enden lassen? Und wie dick ist die Trittschallplatte? Und was heißt schimmend verlegt? Von der Wand oder vom Fußbodenaufbau?

Hochwassergebiet?

Fachwerkhaus - Sanierung

16.01.2018, Ich habe den Eindruck das Haus liegt in der Elbstraße. Hier war 2002 und 2013 Hochwasser. Erkundige Dich, wie hoch das Wasser stand. Danach würde ich mich mit der Renovierung richten.