Massivhaus 1907 mit natürlichen Materialien aufwerten
21.11.2019, Also ich muss den Vorschreibern recht geben. Ich dachte ihr seid alleine... Da geschrieben wurde das ihr zur Not auf die Baustelle zieht (aber auch dafür muss erstmal was getan werden). Unterschätzt den Stress nicht, ist wirklich nicht leicht und Kinder erleichtern es nicht gerade. Das liegt einfach daran, dass man eine hohe Dauerbelastung hat, da man ja nie einfach mal nix tun kann. Ich freue mich auf meine Arbeit... Da ist es am Ruhigsten. Nicht falsch verstehen, Kinder sind toll. =) Auch macht mich die Geschichte des Hauses etwas stutzig. Wer kauft ein Haus (für die Tochter) in dem Zustand und gibt es zeitnah wieder auf. Vielleicht stimmt doch mehr nicht als vermutet. Zumindest scheint euer Sachverständiger evtl. realistischer am Preis zu sein als der Wunsch des Besitzers. Schlaft drüber, vielleicht setzt ihr euch einen Maximalpreis und lasst den Verkäufer quasi entscheiden indem er annimmt oder nicht.
Macht euch nicht unglücklich in dem ihr euch zu viel vor nehmt. Selbst mit Kapital fehlt Zeit für Helfer/ Handwerker/ euch.