Übersicht der Kommentare von Olaf Bernhardt im Fachwerkhausforum.

Alle 721 Kommentare von Olaf Bernhardt

Seit 2002 online

Soso

Lehmwände wie neu aufbereiten

28.01.2022, Das sagte man dir, war bestimmt ein vollprofi

Was

28.01.2022, Spricht gegen lehm? Lehm funktioniert im Regelfall sehr gut

Schätzungen

28.01.2022, Solltest du meiden, wirkliche Ursache finden und abstellen, vielleicht ist es ja schon abgestellt. Dann weiteres planen

Ich

Betonplatte mit Sand oder lieber mit Mörtel ausgleichen

27.01.2022, Sehe hier eine dezente Überforderung bei der Planung. Wie wäre es , du fährst zurück auf Null und lässt dir das vernünftig planen von jemandem der sich damit auskennt? Und nein weder der Estrichleger noch der Heizungsmensch Es hätte nur Vorteile.

ja

26.01.2022, mein Güte, da nimmst Du dir Deinen Fliesenkleber weich eingestellt, mit der Glättkelle aufziehen und fertig, wenn da ein Steinchen übersteht, einfach abstossen.

Moin,

26.01.2022, tja wenn die das sagen. Du musst doch nur eine Kratzspachtelung aufbringen, was willst Du denn da glätten?

Du verlierst doch keine

26.01.2022, Höhe , klar kannst Du das abfräsen, kommst dann in die Bewehrungslage und und und.......guter Plan....*Kopfschüttel*....

Moin,

Welchen Mörtel für Pfeiler

26.01.2022, genau wie Methusalem sagt, außerdem musst du Deine Backsteine verputzen da Sie nicht Frostbeständig sind.

Moin,

26.01.2022, ich wollte ja mit meinem Eingangspost das Nachdenken ein wenig anregen, eine Wissenschaft sollte man aber auch nicht draus machen. Es ist doch kein Hexenwerk sich einen billigen Sack Fliesenkleber zu kaufen und die Unebenheiten zu egalisieren, es muss ja nicht Waage sein sondern eben damit die Dämmung verklebt werden kann. Wenn Du jetzt auch noch das System in Frage stellst solltest Du vielleicht Deine komplette Planung überdenken

Die Angaben sind

Welchen Mörtel für Pfeiler

25.01.2022, Mehr als dürftig, woher soll jemand wissen mit welchen Backsteinen du gemauert hast, wie groß ist dein Tor Länge 2, 5 Höhe?, Material?, Pfeilergrösse? Fundament? STATIK ist keine Glaskugel