Übersicht der Kommentare von RW Fertighauskernsanierung im Fachwerkhausforum.

Alle 118 Kommentare von RW Fertighauskernsanierung

Seit 2002 online

Fragen?

Streif Haus Bj. 1980

13.09.2016, Guten Morgen Herr Heidrich Welche Fragen haben Sie konkret?

Chloraniesole

1973 ZENKER RAUM ZELLE BUNGALOW FERTIGHAUS - WANDAUFBAU HILFE GESUCHT!!

17.05.2016, sind verantwortlich für die Geruchsbelastung und kommen nicht aus den Spanplatten sonder sitzen in der Dämmung der äusseren Wände, in der Regel Glaswolle. Wom Wandaufbau gehe ich davon aus das (von Aussen gesehen) hinter der Eternittfassade eine Spanplatte verbaut ist, dannzwischen den Stahlträgern? die belastete Dämmung und die Innenwand Span- und Rigibsplatte oder nur Rigipsplatte. Rudi

Mieten?

17.05.2016, Wenn Du das Haus mieten möchtest, wozu benötigst Du den Wandaufbau. Wir können auch gerne mal telefonieren, Daten auf meiner HP. Wo steht das Haus, wenn ich fragen darf. Rudi

Hallo Michael

17.05.2016, Wenn der Teil mit der Beschreibung des Wandaufbaues nicht vorhanden ist, wende Dich bitte an die Fa.: Zenker. Beim zuständigen Bauamt müssten die Unterlagen ebenfalls vollständig vorliegen. Rudi
05.01.2016, bekommst Du nur mit einer Sanierung in den Griff, sonst hört der Geruch nie auf. Um den Verkäufer mit in die Haftung zu nehmen brauchst Du einen Rechtsbeistand. Rudi
05.01.2016, Hallo Ula Erfahrung in was, mit dem Sanieren von Geruchs- und Schadstoffbelasteten Fertighäusern, ja. Erfahrung mit Rechtsstreitigkeiten wird nur ein Anwalt helfen können. Rudi
30.12.2015, Nach Deiner Beschreibung, das typische Problem bei älteren Fertighäusern. Ihr werdet eine Chloranysol Belastung in eurem Haus haben, dies ist verantwortlich für den Geruch. Weitere Belastungen sind Geruchsneutral. Der Empfehlung für eine Raumluftanalyse kann ich nur folgen, Du kannst Dich ja mal an die Ifau "www.ifau.org"" wenden. Geruchsneutrale Schadstoffe sind, Formaldehyd, PCP und / oder Lindan. Laut Deiner Beschreibung könnte es ein Streif (Neckermann) Fertighaus sein. Wo steht das Haus? wenn ich fragen darf. Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden. Rudi

Hallo

Modergeruch Okal

13.12.2015, Beate und Jörg Was steht den in dem Beitrag von 2009 und welche Erkentnisse habt Ihr bereits. Zum Thema Geruchsbelastung bei älteren Fertighäusern gibt es sehr viel zu lesen. Rudi
19.11.2015, Habt Ihr euch das Haus nich angesehen, für den Geruch gibt es sicherlich Grenzwerte, Chloranisole ist das Zauberwort. Aber da es sich um Geruch handelt, verlasst euch auf eure Nasen ;-) Riecht wie ein alter Weinkorken. PCP / Lindan aus dem Dachstuhl? Die Schadstoffe aus den Holzschutzmitteln lösen sich im Ständerwerk, auch hier sind die Aussenwände die intensivste Quelle. Formaldehyd, ausgasung der Verleimung in den äusseren Spanplatten. Wenn du Lust hast ruf einfach mal an, Tel. Nr. auf meiner HP. Schönen Abend. Rudi
19.11.2015, Und erst mal herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf. Bei Okalhäusern der damaligen Zeit wurden keine Dampfsperren verbaut. Ich schließe mich der Frage von Herrn Teich an, aus welchem Material besteht die Fassade. Den Modergeruch durch zusätzliche Innenbeplankung vorzubeugen wird langfristig nicht funktionieren. Der Modergeruch kommt zu über 90% aus der Dämmung (Glaswolle) der Aussenwände. Sollte die Fassade aus Eternit- / Asbestplatten bestehen würde sich beim erneuern der Fassade der Tausch der belasteten Glaswolle empfehlen. Auf keinen Fall von Innen öffnen. Eine solche Maßnahme ist auch KFW-Förderfähig. Schöne Restwoche Rudi