Übersicht der Kommentare von Fachwerkzentrum & Schädlingsbekämpfung Andreas Vollack im Fachwerkhausforum.

Alle 540 Kommentare von Fachwerkzentrum & Schädlingsbekämpfung Andreas Vollack

Seit 2002 online


Gutachter gesucht!

Kompetenten Gutachter gesucht....

15.09.2005, Guten Tag Ralf-Peter Pfaffenbach sie suchen einen Gutachter der ihn bei der Sanierung ihres Projektes unter die Arme greift sie sollten hier im Fachwerkforum unter dem Menüpunkt Marktplatz nach Gutachtern Ausschau halten dort sind eine und Gutachter und Sachverständige die sich auf die Sanierung von Fachwerkaußen spezialisiert haben aufgelistet und vielleicht ist einer aus ihrem Postleitzahlenbereich dabei Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Dachfenster

Dachausstiegsfenster für gedämmtes Dach

15.09.2005, Hallo Bettina ich habe gerade in meinen Velux Katalog nach Dachfenstern nachgesehen vielleicht hilft es dir weiter dort gibt es Ausstiegs Fenster Typ GXL und ein TypGGL/GPL Classic das Wohnfenster führt beheizte Dachwohnräume bei der Altbausanierung Katalogseite 54 bis 59 im Katalog 2004 Ich würde Sie ja gerne kopieren und dir per Fax zukommen lassen aber mein Kopierer ist gestern kaputtgegangen Ich hoffe ich konnte die hiermit weiterhelfen und wenn du noch Fragen dazu hast einfach beim mir melden Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden
14.09.2005, Guten Tag Heidi Barner erstmals sollte man die schadhaften Stellen an der Fachwerkschwelle untersuchen erst dann sollte man sich Gedanken über das weitere Vorgehen bzw. Gestaltung der Fassade machen. Anbei ein Sanierungsvorschlag von einer Fachwerkkonstruktion im Sockelbereich Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Fachwerkhaus verkaufen!

Rest- Bauernhof / Hofreite / Lehm-Fachwerkhaus sucht Liebhaber !

14.09.2005, Guten Tag Sabine erstmal ist schade dass ein Fachwerkhaus verkauft werden muss bzw. wenn die persönlichen Randbedingungen ist nicht mehr tragbar machen. Ich würde ihnen vorschlagen dass sie das Fachwerkhaus nochmal hier im Fachwerkforum unter Marktplatz Angebot und Gesuche einstellen Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Drei Ständerbau!

Was ist ein Dreiständer Fachwerk?

13.09.2005, Guten Tag Armin Walter wie Michel schon geschrieben hat handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Niederdeutsches Hallenhaus dort gibt es die Begriffe 2 3 und vier Ständerbau ein drei Ständerbau ist eine Misch Konstruktion aus dem 2 und 4 Ständerbau auf der einen Seite des Hauses ist es ein zwei Ständerbau und auf der andern Seite des Hauses ist es ein vier Ständerbau Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Der Tischler kann Ihnen vielleicht weiterhelfen

Suche nach Ersatzteil für G-U Balkontür

13.09.2005, Guten Tag C.J. Murphy ich würde an ihrer Stelle mal versuchen den Tischler der die Tür hergestellt hat zu kontaktieren vielleicht hat dieser noch einen Beschlag in einer Schublade rumliegenden oder kann Ihnen vielleicht weiterhelfen Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Lehm Fachwerkwand planen!!

Lehmfachwerwand - Wandaufbau

13.09.2005, Guten Tag Tabea Dantl erstmal finde ich das sehr gut das sie sich als Architekturbüro hier andas Fachwerkforum wenden! Nun zu ihrer Frage und einen Wandaufbau genau zu planen müsste man die Randbedingungen genau wissen Wetterseite Außenputz und Farbgestaltung welche Farbe vorhandene Fachwerkwand Querschnitt Ausfachung mit Lehmsteinen spätere Nutzung der Räume erst wenn man diese Bedingungen kennt kann man einen Vorschlag zum Wandaufbau machen Ein ganz wesentlicher Punkt ist es im Lehmbau die Trocknungszeiten müssen beachtet werden man geht ungefähr davon aus einem Millimeter Trocknung pro Tag das heißt bei einem Wandaufbau von 20 Zentimetern hat man so ca. 200 Tage Trocknungszeit einzukalkulieren und dieses akzeptieren die meisten Kunden nicht man kann aber auch technisch trocknen damit man der Trocknungszeit entgegenwirkt Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden
12.09.2005, Hallo Stefan wie schon gesagt würde ich mich trotzdem an die Firma Claytec beziehungsweise an den Außendienstmitarbeiter wenden weil der kann dir bestimmt Leute nennen die diese Schilfrohrplatten eingebaut haben zwecks Erfahrungsaustausch!! Oder direkt Ulrich Röhlen ansprechen der kann dir bestimmt sofort weiterhelfen Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Fachwerk Innendämmungen

Innendämmung Buch-/ Tipps ????

12.09.2005, Hallo Kati ich würde dir vorschlagen dass zu im Internet mal auf den Internetseiten von Claytec beziehungsweise Pavatex nachschaust denn diese beiden Firmen haben Sie schon eine Menge Gedanken über dieses Thema gemacht und haben auch schon eine Menge Referenzobjekte durchgeführt Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Hier im Fachwerkforum unter Marktplatz!!

Wo bekomme ich "weiche" Ziegel her?

12.09.2005, Hallo Carsta einfach hier im Fachwerkforum unter Marktplatz dann historischer Baustoffhandel nachsehen wenn nicht einfach mal im Internet nach historischen Baustoff Händlern suchen aber ich glaube sie werden dort schon fündig Und viel Erfolg bei ihrer Suche Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden