Übersicht der Kommentare von Ally im Fachwerkhausforum.

Alle 109 Kommentare von Ally

Seit 2002 online

Lastenbefestigung in Lehm und Heraklith

22.02.2017, Meine Schwester hat nur alte Lehmbauwände in der Küche. Sie hat die Oberschränke mit Dübel, die mit zweikompenenten Masse ausgestattet sind genommen. Die haben damals 10DM pro Stück gekostet. Sie halten immer noch nach 20Jahren.

Lüftung

Kelledeckendämmung

13.02.2017, Die Frage nach der Belüftung hat mir mein Heizungsbauer bei der Ölheizung mit einer Fensteröffung von 15cm x15cm beantwortet.

Holzschutzmittel vorhanden?

Dachschräge aus Holzpaneenle verkleiden

08.02.2017, Meine Eltern hatten den Dachboden auch mit Holzpaneelen verkleidet. Ich habe diese auch wieder herausgerissen. Mir war irgentwie in Erinnerung, dass sie die mit einem Holzschutzmittel eingepinselt hatten. Hast Du eine Ahnung ob Dein Holz von Deinem Vorgänger behandelt ist?

Fachgerechtes verschließen von Rissen in Holzpaneelen

03.02.2017, Nun hat der Vermieter der Vormieterin das Streichen abgenommen und damit sein ok gegeben? Oder hat Dir gesagt, Du hast es von der Vormieter übernommen und muß damit gerade stehen? Wasfür ein Lack hat denn die Vormieterin verwendet? Lasur? Gruß Ally

Bild?

Fachgerechtes verschließen von Rissen in Holzpaneelen

03.02.2017, anmelden und Bild hochladen! Hast Du die Wand weiß angemalt? Gruß Ally

Alte Fliesen

Wie alt sind Fliesen?

08.01.2017, Wir hatten auch das Problem die Fliesen zu ersetzen bei einem Wasserrohrbruch. Es gibt da eine Adresse in Hamburg, die handelt mit älteren Fliesen. Ich glaube Neuenfelder Deich, ich werd noch mal nachsehen. Grün und blau hatten meine Eltern im Bad und war in den sechziger Jahren verlegt. Die neuen Fliesen haben eine andere Größe mit Fugen 15cm, die alten ohne Fuge 15cm. Miss mal nach.

Küchentür

Eine verzogene Küchentür

26.12.2016, Nun auch ich habe mir gedacht, dass erst die Farbe runter muss. Doch wie? Geht es auch mit abbrennen? Oder ist abbeizen und schleifen besser? Ich muss dabei beachten, dass im oberen Bereich Glasfenster sind. Danke für die Tipps und die Hoffnung Gruß Ally

Heizkostensparen?

Heizkörper in der Küche dauerhaft wegen Einbauküche abmontieren

08.12.2016, Bilde Dir nur nicht ein, daß Du Heizkosten sparst. Durch die anderen Heizkörper wird der Wärmeverlust ausgegliechen. Die beheizsten m² der Küche werden mit berechnet. Der Heizköper rostet bei nicht Gebrauch und Du muß damit rechnen einen neuen anzubauen, wenn Du ausziehst. Was passiert mit dem Wärmemesser? Ich als Vermieter würde es Dir nicht erlauben.

Dachneigung

Dachneigung ändern

08.12.2016, Warum willst Du die Dachneigung ändern? Es hat keinen Sinn. Soviel ich weiß hat Dein Dach eine Neiung von 22°. Einge Dachziegelarten gibt es für diese Neigung. Sollte es niedriger sein, muß eine andere besondere Unterspanfolie her. Das kostet wieder mehr Geld. Viel Spaß beim Geldausgeben.

Was ist das? Gelege oder Pilz?

29.11.2016, Ich bin auch der Meinung es sind Schneckeneier.