Übersicht der Kommentare von Heise Holz & Bautenschutz im Fachwerkhausforum.

Alle 170 Kommentare von Heise Holz & Bautenschutz

Seit 2002 online

Ich

Lehm-Ziegelmischwand Feuchtigkeit und Schallschutz

28.10.2014, schliesse mich Herrn Böttcher an. Sie werden ohne einer sach- und fachkundigen Person an Ihrer Seite mehr Geld ausgeben als Sie denken zu sparen. MfG Chris Heise

Haben

Behebung Wasserschaden Lehmdecke

28.10.2014, Sie die Leckortungsfirma eingeschaltet oder Ihre Versicherung? MfG Chris Heise

Im Niederdrucksandstrahlverfahren

Bruchsteinkeller Farbe entfernen

28.10.2014, reinigen. Gibt bestimmt Firmen in Ihrer Nähe. Trass-Kalk Fugenmörtel z.B. Fa. Remmers. Bitte bedenken Sie, dass es sich um einen Fugenmörtel handelt. Soll heissen, wenn sie die Fugen ausräumen und dahinter tiefere Fehlstellen sind, dann müssen Sie diese mit geeignetem (tragfähigem) Material schließen und dann können Sie sich der Fugengestaltung annehmen. MfG Chris Heise

Empfehlung

Innenwand verputzen über Lackschicht?

28.10.2014, komplet entfernen. MfG Chris Heise

Ja

Leerstehendes Haus ohne Heizung über Winter heizen

14.10.2014, die verbrauchen einiges an Strom.

Gebläseheizkörper

14.10.2014, vom Fachhandel mit Temperatureinstellung und thermischer Abschaltung, damit Ihnen das Teil nicht noch die Immobilie abfackelt. Alternativ eine indirekte Heizung, also ein Heizaggregat (zum Beispiel Ölheizung) die außerhalb des Gebäudes steht und die warme Luft durch Schläuche in das Objekt bläst. Aber aufpassen, dass sich nicht mal jemand des Nachts am Öltank bedient. MfG C. Heise

Ganz so einfach

Feuchte Innenwand im Backsteinhaus Baujahr 1903

14.10.2014, ist das ohne Bilder nicht zu beurteilen. Stellen Sie einmal ein paar Fotos ein. MfG C. Heise

Elektrisch

14.10.2014, heizen. MfG Chris Heise

Moin,

wie Gewölbedecke im Wohnraum richtig dämmen??

10.10.2014, was befindet sich denn über der Decke? Sie müsen ihre Informationen konkretisieren, damit Sie als Laie eine einigermaßen brauchbare Antwort erhalten können. Wie hoch soll der Raum von Oberkante Fertigfußboden bis Decke einmal sein und wieviel haben sie zur Verfügung um die Dekce eventuell zu dämmen und anschließend die alte Deckenstrucktur nachzubilden? (sie schreiben erst, dass sie die decke nicht dämmen können, dann aber fragen sie nach dämmmaterial) Wenn Fenster, wie hoch ist der Abstand Oberkante Fenster bis zur Decke? Wie stark und was für Baustoff sind die Wände? Ist es nur eine große Rundung die sich über den ganzen Raum erstreckt, oder sind es viele kleine (Gewölbekappen)bei denen die Rundung nicht so groß sind? Am einfachsten wäre es ein paar Fotos einzustellen. Von innen und außen. MfG Chris Heise

Hallo,

Fachwerkscheune zum Wohnhaus umbauen, Kosten pro qm mit Eigenleistung???

07.10.2014, nun ich kenne Euch nicht, allerdings würde ich bedenken ob man wirklich soviel Geld in die Hand nimmt um dann sein Grundstück mit anderen zu teilen? Euch jedenfalls viel Glück und vielleicht irgendwann Freude mit Euerer Errungenschaft. lg