Übersicht der Kommentare von Limestone im Fachwerkhausforum.

Alle 1341 Kommentare von Limestone

Seit 2002 online


Uralte Steinmauer neu verfugen

Uralte Steinmauer neu verfugen

10.03.2019, Hallo, Natursteinmauerwerk sauber machen: auskratzen, bürsten, ausspühlen

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

10.03.2019, Nr. 5 Hoffe ein bisschen geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg, gutes Gelingen. Wen Sie Fragen haben... gerne Gruß M.Klepac

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

10.03.2019, Nr. 4

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

10.03.2019, Nr. 3

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

10.03.2019, Nr. 2

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

"Spellern"-Decke verkleiden, verputzen, ... aber wie?

10.03.2019, Hallo, ein Beispiel in Bild. weitere 4 folgen

Kalkputz

kalkzementputz auf kalkputz geht das?

26.08.2018, Hallo larsbert, haben Sie einen Anstrich drauf? Je nach Sand-Art kommt mehr oder weniger Bindemitter hinein. Je feiner der Sand umso mehr Bindemittel ist erforderlich, umso fetter wird der Mörtel. Feiner Sand hat mehr Oberfläche als grober Sand. Gruß Mladen Klepac

Hallo Gerd

Heizleitung unter Kalkputz

31.01.2018, ... :-) auch ich hatte früher eine andere Tätigkeit. War in einer weltweittätigen Firma angestellt, hatte größere Springereinsätzte im Anlagen und Apparatebau hauptsächlich Rostfrei, aber auch mit Flugzeugbau und Rüstungsindustrie zu tun. Hört sich vielleicht etwas sentimental an, na ja.. den Lohn wünsch´ich mir manchmal von damals :-)...Schluß. Es gibt einen Forschungsbericht von: Dipl.Chem.Dr.Erhard Herre Hier ein kurzer Ausschnitt. Bei der Kontaktkorrosion Kupfer-Eisen ist der pH-Wert 11,7 kritisch, da hier die Kupferkorrosion zunimmt und die Eisenkorrosion stark zurückgedrängt wird. Zum Bild: Diese Kontaktkorrosion geschah nach ca. 2 Wochen, nach dem Putzausgleich ca.bündig Heizrohre -als ich auf einer anderen Baustelle war. Für die Folgebaustellen empfahl ich auf andere Befestigung zu greiffen. Grüße Mladen

Kontaktkorrosion

Heizleitung unter Kalkputz

31.01.2018, Hallo, @ Gerd Meurer : Danke… - Spricht man eine mögliche Kontaktkorrosion, bei verzinktem Stahlblech und Kupfer an, stößt man als erstes auf Unverständnis: was soll da passieren, das Stahlblech ist schließlich unedler als Kupfer. Der Heizungsbauer hat das schon immer so gemacht…, dann diskutiert man mit Fachleuten, die Heiztechnik studiert hatten, verdient ihren Titel haben, - fühlt man sich doch ein bisschen in die Ecke gedrängt, vor dieser Erfahrung, diesem Wissen und Fachsimpeln. Ich wollte keinen unnötigen Mehraufwand herbeiführen. In meiner Erklärungsnot wandte ich mich damals an das Deutsche Kupferinstitut, welches mir meine Bedenken bestätigte... Gruß Mladen Klepac

Kalkfarbe auf Gipsputz und Frage nach geeigneter Spachtelmasse

Kalkfarbe auf Gipsputz und Frage nach geeigneter Spachtelmasse

24.03.2015, Hallo Silke, früher wurden die verputzten Flächen oder Kalkstuck gerne auch "abgestuckt" - wie das Bild zeigt. Die fertigen Decken sind mit Sumpfkalkglätte ausgeglättet. Eine Vorort-Beratung ist immer von Vorteil. Mit freundlichen Grüßen Veronika & Mladen Klepac