Übersicht der Kommentare von Baustoff-Plus, Fachhandel für Naturbaustoffe im Fachwerkhausforum.

Alle 89 Kommentare von Baustoff-Plus, Fachhandel für Naturbaustoffe

Seit 2002 online


??

Fenster wo einabuen

21.10.2008, wenn ich nicht weiß wo sie jetzt sind, kann ich nicht sagen das sie da wieder hin sollen, vor allem nicht bei ner außendämmung. bei einem Blick auf den isothermenverlauf, wenn das Fenster an der falschen stelle sitzt, wird mann schnell erkennen das der schimmel in der Fensterlaibung nicht lang auf sich warten lässt, und da kann ich sauber arbeiten wie ich will, das hat dann damit nichts mehr zu tun. gruß aus dem Vogtland Mirko

alles ist schlecht...

Schimmel an Außenwand mit Dämmung unwahrscheinlich?

01.10.2008, es kann wirklich alles schlecht geredet werden und auch alles abgerissen werden. sicher ist eine styropordämmung nicht das "beste auf dem Markt" aber dann gleich abreissen??? mann kann es auch übertreiben! bei 100mm außendämmung und keine außenecke im raum ist kondensatbildung kaum zu erwarten. natürlich sollten keine 70%rel.feuchte im raum sein und die raumtemp. sollte auch nicht am "gefrierpunkt" liegen.... mein rat: etwas luft zwischen schrankwand und außenwand, ein hygrometer zulegen und versuchen die raumluftfeuchte bei ca.55% zu halten schimmelfreie Grüße aus dem Vogtland Mirko Schlosser

der Stahl

Eisenplatte für Kaminofen

30.09.2008, den ihr sucht heißt "Corten" oder "Noxtra" Stahl, dieser hat eine rostige Oberfläche und rostet aber nicht weiter. Auf dem Bild haben wir ihn auf einer Ahornhaustür aufgebracht(natürlich nur außen, innen schon noch Ahorn) rostige Grüße aus dem Vogtland

Douglasie..

Terasse bauen

25.09.2008, Ich würde mir das mit der Douglasie noch mal überlegen, ich habe vor gerade mal 5 Jahren bei kundschaft ne Terasse mit Douglasie belegt, die ist jetzt fast abbruch reif (ich weiß aber nicht wie diese gepflegt oder nicht gepflegt wurde). die Unterkonstruktion ist auf Gummigranulatmatten gelegt(Unterkonstruktion ist übrigens noch ganz ok) lose gelegt wie schon gesagt ich habe mit Schweißbahn keine schlechten erfahrungen. durchdringungen, wenn überhaupt notwendig, mit flüssigkunsstoff abdichten. viel spaß bein sonnenbaden(2009) Mirko Schlosser

Laminat ....

Welches Holz bei drei Hunden.

25.09.2008, Laminat auf Dauer... na viel spaß damit! Ne rustikale Eichendiele evtl. noch etwas strukturiert ist da die bessere Variante, Kratzer kommen da auch rein aber die fallen weniger auf und sind von der Optik weniger störend. Pfötchengrüße aus dem Vogtland Mirko Schlosser
15.09.2008, aber wenn Ihr beim vernageln der Schindeln nicht gerade in der Fase der Bretter den Nagel durch die Schindeln schlagt dürfte eigentlich nicht passieren und außerdem ist das ja wahrscheinlich nur nen Schuppen ohne Dämmung(Fasebretter mit Schindeln) wo man, fals doch mal was ist, das auch gleich von unten sieht.

der Aufbau ist ok

Dämmung mit HWF-Platte, Zellulose: Aufbau?

12.09.2008, Holzweichfaserplatte: z.B. "Steico universal" 24mm oder 35mm Dampfbremse: "ProClima dB+" ist ok oder "isocell CLima super" die "Intello" oder die "Duplex" sind bei diesem Aufbau nicht notwendig Rigips oder OSB ?? -Ich würde Lehmbauplatten nehmen.... Gruß aus dem Vogtland Mirko Schlosser

etwas zuviel...

Dämmung mit Hanf

11.09.2008, selbst bei liegender Lagerung, wenn nicht gerade 5 meter hoch gestabelt wird, ist das schon etwas viel und es sollte sich auch nach kurzer zeit wieder geben(zumindest etwas). ich würde eine Falschlagerung als grund nicht akzeptieren. Aber geringe Abweichungen sind denoch ok. Freundlich reden und nach kulanz fragen (die hocks haben`s auch nicht leicht, durch den wegfall der förderung) Daumendrückende Grüße aus dem Vogtland Mirko Schlosser

40 Euro

Eichendielen Verlegpreis

07.09.2008, Wir fertigen selbst Eichendielen, aber für 40 Euro ist nur das zu verkaufen was ich bei rustikaler Sortierung nochmal aussortiere, kurz gesagt: Brennholz. Für "Normale Qualität"(was das auch heisen mag) ist der Preis schon ziehmlich hoch, aber es gibt auch Eichedielung wo 140Euro und darüber auch noch ein fairer Preis ist. Grüße aus dem Vogtland Mirko Schlosser

?

Eichendielen Verlegpreis

06.09.2008, Ist der Preis schon inkl. Material (Eichedielen) Vogtland Grüßt