Übersicht der Kommentare von Heise Holz & Bautenschutz im Fachwerkhausforum.

Alle 170 Kommentare von Heise Holz & Bautenschutz

Seit 2002 online


wieviel

Dielen, OSB, Fertigteilestrich?????

12.06.2012, Aufbauhöhe gibt den der Raum her (Türdurchgang)?

Bad

Holzbalkendecke Badezimmer / Feuchtigkeitssperre????

12.06.2012, im OG. Was befindet sich darüber? Ein Kaltboden oder bewohnter und somit beheizter Raum?

auch schornsteinfeger

Aussendämmung mit Polystyrol????

16.02.2009, können energieberater werden na wenn dass nicht sensationell ist

hallo

braucht Bodenplatte Wandabschluß ?

29.01.2009, alle später im erdbereich befindlichen bauteile sind gegen von außen eindringende feuchte entsprechend zu schützen, egal ob horizontal oder vertikal art und ausführung der abdichtung ist abhängig vom lastfall(zu erwartende feuchtigkeit des baugrundes) da ich die gegebenheiten vor ort nicht kenne würde ich ihnen empfehlen vom lastfall aufstauendes sickerwasser / von außen drückendes wasser, auszugehen bitte denken sie daran, dass sie auch den sockelbereich (30cm ab oberkante gelände, schützen müssen sparen sie nicht an der außenabdichtung und wenn sie sich nicht schlüssig sind, holen sie sich einen fachmann zu rate (die betonung liegt hier auf fachmann)- was heißen soll- verzichten sie im bezug auf ausführung und produktwahl auf beratung durch verkaufspersonal diverser baumärkte, es sei denn sie können eine qualifikation nachweisen die sanierungskosten, die sie erwarten, wenn sie an dieser stelle sparen sind höher als die ersparniss duch mangelhafte ausführung viel spass mfG c. heise

wenn

Heizen im Flur

11.01.2009, es die finanziellen mittel erlauben, würde ich ihnenzu einen kaminofen raten, ansonsten den nachtspeicherofen wieder aktivieren schönen sonntag mfG c. heise

hallo

Innenputz jetzt, neue Fenster später, wie ausführen?

11.01.2009, wenn ich das von ihnen geschrieben richtig interpretiere, dann sollen die fenster wohl aus kostengründen erst später ausgetauscht werden und das noch ohne viel dreck und aufwand wenn ich ihnen mal einen tip geben kann, der ihnen wirklich weite hilft, dann empfehle ich ihnen dringend die fenster vorher zu wechseln und anschließend die restlichen von ihnen angeführten arbeiten auszuführen alles andere ist irrsinn und kostet sie in der entkonsequenz mehr geld als sie jetzt glauben zu sparen mfG c.heise

hallo

Fliesenfugen in der Küche reissen

11.01.2009, ihre anfrage ist mal wieder ein typisches beispiel für etwas, was sich in das deutsche bauherrenverhalten aber auch in das verhalten der ausführenden firmen eingeschlichen hat sie schreiben ja selbst, was der eigentliche grund für das reißen der fließenfugen ist - ---Da es schnell gehen musste, ZACK, Spanplatten drunter und Fliesen drauf--- und dann, wenn der schaden da ist laut rufen-WARUM HAT DAS DER HANDWERKER DAMALS NICHT GEMACHT und keiner weiß, worüber damals alles gesprochen wurde und was warum auch immer (vielleicht sogar aus kostengründen) dann entschieden wurde ich möchte hier weder sie noch den ausführenden fliesenleger angreifen - sondern nur mal kurz meine gedanken äußern wie heißt es doch so schön +++billig - könnenwir uns nicht leisten+++ und nun zu ihrer frage da ich den aufbau des holzbodens nicht kenne, dieser aber wohl schon seine jahre auf den buckel hat und damals bestimmt nicht für die heutigen nutzungsbedinngen erschaffen wurde, würde ich vielleicht mal darüber nachdenken ob es nicht ratsam wäre den alten fußbodenaufbau komplett zu erneuern um dann endlich zur ruhe zu kommen, da es für die im fußbodenaufbau entstehenden spannungen derzeit keine supersonderspezialbauchemie gibt sehen sie es optimistisch, somit haben sie die möglichkeit ihren fußboden mal ganz neu zu gestallten mfG c. heise

hallo

Kalte Wände im Backstein-Haus

11.01.2009, wie stark sind denn die wände in den betroffenen bereichen und stehen in jeden zimmer ölöfen und sind diese auch entsprechend dimensioniert?

hallo

Heizen im Flur

11.01.2009, wenn ich das richtig verstanden habe, wird mit bei ihnen mit nachtstrom geheizt?

Okay

Opfereintrag ... Bitte hier einfach mal was eintragen.

10.01.2009, ich scchau mal was ich da habe