Übersicht der Kommentare von alpine lime products im Fachwerkhausforum.

Alle 226 Kommentare von alpine lime products

Seit 2002 online

ad Kalk-Lehm

Kalk-Lehm-Putz von Zement- und Kalkwerke Otterbein

04.10.2009, Hallo, hab mir das Datenblatt mal angeschaut. Leider steht praktisch nicht viel drin, dh. wieviel Lehm und wofuer der Lehm in der Rezeptur vorgesehen ist. Ich vermute es ist eher gedacht als ein natuerlicher Cellulose-Ersatz fuer einen Kalkputz. Wenn Sie einen Lehmputz mit Kalk suchen, da weiss ich was interessantes. Gruss Norbert Hoepfer

Hallo,

sandstein streichen

03.09.2009, sehe ich aehnlich. Aber sprechen Sie doch z.B. mit der Fa. Beeck, welches Silikatsystem dort empfohlen wird. Gruss Norbert Hoepfer

Sumpfkalk-Anstrich

Kalkfarbe auf altem Putz

01.09.2009, So wie Sie es vorhaben ist es richtig. Am besten keine Kalkfarbe mit Casein, Cellulose,... Sehr empfehlen kann ich die Sumpfkalkfarbe der Fa. Hessler Kalk. Gruss Norbert Hoepfer

@ Kosten

Vollholzdielen auf unebenem Betonboden - Abschleifen möglich?

13.08.2009, Hallo, wo wohnen Sie denn, dann kann ich Ihnen evtl. jemanden empfehlen. Und das schleifen kann sehr leicht gehen, liegt an der Maschine, Absaugung und der Haerte des Betons. Gilt natuerlich auch fuer das komplette herausnehmen mit dem Abbruchmeissel. Gruss N. Hoepfer

Betonschleifen

Vollholzdielen auf unebenem Betonboden - Abschleifen möglich?

12.08.2009, Hallo, mit dem Beton schleifen ist vor allem davon abhaengig wie hart der Beton ist, und hat er evtl. Quarzkiesel zuschlaege? Einige cm zu schleifen ist nicht so schwierig, mache so was immer wieder, mit meinen Werkzeugen. Haben Sie mal an einen Kalkboden oder Kalk-Terrazzo gedacht. Derartiges entwickle ich und fuehre es auch aus. Gruss Norbert Hoepfer

Silikatfarbe

Welche Farbe für Zementstuck im Außenbereich?

07.08.2009, Hallo, ein weitere guter Hersteller ist die Fa. Beeck. www.beeck.de/ Ob es Reinsilikat oder Aktiv-Silikat sein sollte, am besten dort erfragen. Gruss N. Hoepfer

RomanKalk

Sockelputz

07.08.2009, Hallo, ich misch mir RomanKalk-Moertel selber. Die sind kapillaroffen, sehr widerstandsfaehig und ich kann vom Fassadenzug, Steinputz, Waschputz so ziemlich viel damit gestalten. Hier ist ein Beispiel davon: http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/14665$.cfm Gruss N. Hoepfer

Kalkmoertel

Kellerraum sanieren

05.08.2009, Hallo Bettina. Natuerlich ist da noch was zu retten. Kommt darauf an was Ihr da machen wollt. Abstellraum, Buero etc... ist dann der Aufwand. In jedem Fall Kalkmoertel und Kalkanstrich. Wenn die Salze nicht durchschlagen sollen gibts da auch spezielle Kalkmoertel z.B. von klimasan. Ich kann folgenden Baustoffhaendler empfehlen wegen Kalk: www.steinhausen-naturbau.de Viel Erfolg Norbert Hoepfer

Abbeizen

Firma in Berlin/Umland gesucht! zum Lack entfernen - Fenster

25.07.2009, Hallo, findet sich nichts im Branchenbuch ueber Abbeizen? Wenn nicht, dann fragt doch nach bei einem Haendler fuer historische Baustoffe, wie z.B. Britta Marx. Gruss Norbert Hoepfer

Putz

Altbau

25.07.2009, Hallo, ich denke auch, dass das graue eine Farbe ist. Wenn es Leimfarbe ist, dann laesst sich die Farbe angenaesst mechanisch verreiben. Ich empfehle, gerade weil es Altbau ist und evtl. jetzt oder spaeter neue Fenster kommen, neue Heizung, etc. - vorhandenen Farbschichten abfraesen oder abschlagen und die Waende und Decken komplett mit Kalk verputzen. Wenn Ihr auf keinen Fall Risse wollt, dann ein Armierungsgewebe einlegen. Ich hab das neulich mit einem Kalk-Oberputz von Hessler Kalk (HP 90) gemacht, hat hervorragend funktioniert. Gruss Norbert Hoepfer