Übersicht der Kommentare von Fachwerkzentrum & Schädlingsbekämpfung Andreas Vollack im Fachwerkhausforum.

Alle 540 Kommentare von Fachwerkzentrum & Schädlingsbekämpfung Andreas Vollack

Seit 2002 online

Spax oder Würth Schrauben Nehmen !!

Dielen endgültig sichtbar verschrauben! Welche Schrauben sind geeignet?

23.08.2005, Guten Tag Eckard Zöllner ich würde bei einem der beiden Schraubenlieferanten mal Nachfragen welche Schrauben in Frage kommen und welche eine Zulassung haben und nicht irgend welche Schrauben aus dem Baumarkt kaufen!! Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Falsches Material?!

Lehmputz nachbearbeiten

23.08.2005, Guten Tag Rainer Siemund ich gehe auch mal davon aus das eventuell nicht ein richtiger Lehmputz ist ! Sie sollten bei ihrem Lehm Lieferanten nochmal nachfragen beziehungsweise Verarbeitungs Tipps erfragen kleiner tipp am Rande unter www.Claytec.com kann man Arbeitsblätter über Putz herunterladen Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Innendämmungen

Innenwanddämmung, Ytong

23.08.2005, Guten Tag Stephan Kaiser Sie sollten die Beiträge im Bereich Innendämmungen nochmal hier im Forum genau studieren! Und es muss nicht zwangsläufig alles abgerissen werden es sollte aber kontrolliert werden ob die Wand schon ein Schaden aufzeigt und wenn ja ein Sanierungsvorschlag aus Arbeiten oder aus Arbeiten lassen Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Bodenbelag Ölen !!

Holzterrasse ölen im Spritzverfahren?

23.08.2005, Guten Tag Michael Schultz ich persönlich würde das mit den Spritzen nicht machen! Spritzenverlust und sprüh Nebel kann auch andere Bauteile einölen wie z. B. Putz Fenster und Türen usw. diese müssten sonst alle abgeklebt werden man könnte einen großen Flächenstreicher in Maler Fachgeschäftsbesorgung und oder eine große Rolle( aber hier erstmal ein Probeanstrich machen!! ) Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Auf Lehmputz Fliesen legen

Fliesen auf Lehmputz ?

23.08.2005, Guten Tag Gerd Kohlstedt zu Ihrer Frage wie kann man auf Lehmputz Fliesen legen würde ich Ihnen raten (dies ist aber nur meine persönliche Meinung) wenn die Möglichkeit besteht eine Fermacell Platte in den Lehmputz einbetten und darauf kann man denn die Fliesen verlegen oder in den Bereich ein Kalkputz verwenden ich würde aber Größe der Platten nur so groß wählen wie auch nur gefliest werden soll Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden PS. Und selbstverständlich auch im Internet unter www.Claytec.com kann man wie Michael schon geschrieben hat Arbeitsblätter herunterladen

Lehm ist kein Wunderbaustoff

Wärmedämmung innen gipskarton

23.08.2005, Hallo Lilo eine Sache möchte ich noch beifügen dass es auch bei Lehmbaustoffen vor und Nachteile gibt einfach mal hier im Forum stöbern Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

Alte Eichenbalken verkaufen

Habe Fachwerkbalken 18. Jahrhundert sowie Biberschwänze

23.08.2005, Guten Tag Manfred Jänsch zu Ihrer Frage mit den alten Eichenbalken haben Sie mehrere Möglichkeiten 1. Sie geben eine Annonce auf und stellen Sie diese in ihre Regionalzeitung zur Verfügung (dieses kostet aber Geld ) 2. Sie den hier im Fachwerkforum unter Marktplatz können Sie die alten Eichenbalken anbieten (dieses kostet kein Geld für Mitglieder ) 3. Sie Listen die Balken auf und schicken Sie diese mir per E-Mail zu oder per Fax meiner Kontaktdaten können Sie meinen Profil entnehmen Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden

K ammer aus Lehm sanieren

Alte Räucherkammer aus Lehm

21.08.2005, Hallo Martina wenn Ihr eure Kammer sanieren wollt würde ich euch vorschlagen dass ihr den Lehm naß macht und dann mit dem Schachtel ab kratzt das dürfte nicht so viel Stauben aber warum wollt ihr den Lehm abmachen bei einer Räucherkammer wird die Decke und die Wände doch wieder schwarz oder haben die Wände beziehungsweise Decke größere Fehlstellen? Mit zimmerlichem Gruß Andreas Vollack aus Hann. Münden zu

Fachwerkbalkon

Die Fachwerkwand

21.08.2005,

Fachwerkbalkon

Die Fachwerkwand

21.08.2005,