Alle 2 Fragen von Ingenieurbüro Bergisches Land - Markus Mattonet

Manchmal schüttelt man nur noch den Kopf

Hallo liebe Mit-Fachwerksanierer. Manchmal sitzt man hier und schüttelt nur noch den Kopf. Früher hab ich gedacht mit der Zeit werden sie es alle lernen. Gerade die, die sich mit diesem Fachwerkforum beschäftigen und hier statt bei FB posten, werden auch offen sein, mit den richtigen Materialien, gute und dauerhafte Lösungen zu finden. Aber Woche um Woche habe ich den Eindruck es werden eher immer mehr Leute die einfach nur ihre vorgefaßte Meinung bestätigt haben wollen. Die weder mit einer Suchfunktion hier, mit langen Texten dort oder mit Informationen aus Büchern irgendetwas anfangen können oder wollen. Oft verliert man den Spaß dazu etwas zu schreiben. Manchmal juckt es mir in den Findern sie nur noch zu satirisch zu bestätigen das "Reh"-gips und OSB genauso das Allheilmittel ist wie Bauschaum und Silikon. Keine Ahnung wie das mal weitergehen soll. Danke aber jedenfalls an alle die meist mehr Geduld und Ausdauer haben und den Leuten trotzdem noch gute Ratschläge geben. Es hilft wenn man sieht das es nicht nur Deppen gibt. Einen schönen dritten Advent - M.Mattonet ...

Da kann man sich nur ärgern

Moin Gemeinde, da geht die Woche doch gleich richtig ärgerlich los : http://www.energie-fachberater.de/daemmung/fassadendaemmung/innendaemmung/schlanke-innendaemmung-fuer-wenig-wohnraumverlust.php Das Blöde ist, das lesen die Leut und glauben es. Jeden Tag gibt es neue Dumme aber müssen die auch noch den Mund aufmachen oder glauben, das sie ihre Dummheiten der Welt mitteilen müssen. Verärgerte Grüße und eine gute Woche M. Mattonet - Ingenieurbüro Bergisches Land ...