Alle 215 Fragen von Fachwerk.de

Aus gegebenen Umständen, wird der PDF-Bereich vorzeitig eröffnet

Frau Böttcher bat mich, die PDF-Dokumente von Georg Böttcher doch auf Fachwerk.de zu veröffentlichen. Da seine Homepage demnächst abgeschaltet wird, wäre diese Schriften verloren gegangen. Ich empfinde es als eine große Ehre, dieser Bitte nachzukommen. Der neue PDF-Bereich sollte zwar erst nach dem kompletten Relaunch aktiviert werden, aber in Anbetracht der Umstände habe ich nun zumindest schon einmal die Sondersammlung mit Georgs Dokumenten online gestellt. Ihr findet in der Menüleiste nun einen neuen Menüpunkt "Lesestoff". Dort ist jetzt die PDF-Sektion freigeschaltet. Es werde noch viele andere Dokumente in dieser Sektion veröffentlicht, aber erstmal gehört sie Georg allein. Gruß Hartmut ...

George Böttcher ist heute verstorben

Wie mir seine Ehefrau Kerstin Böttcher mitteilte, ist George heute an einem Herzinfarkt verstorben. Mit seinen vielen Beiträgen hier im Forum hat er hunderten, wenn nicht tausenden Bauherren geholfen. Wir können nur danke sagen, für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit, für die paar gemeinsamen Stunden auf dem Community-Treffen und für die vielen, vielen herausragenden Hilfestellungen die er hier gegeben hat. Er wird immer in unseren Herzen bleiben. Seiner Frau habe ich bereits mein Beileid bekundet und hoffe, ihm auch persönlich die letzte Ehre erweisen zu können. Ich muss gestehen, dass ich sehr, sehr mitgenommen bin. Mit Georg ist jemand gegangen, der Fachwerk.de und auch mich persönlich viele Jahre begleitet hat. Ich werden nicht nur sein unglaubliches Wissen vermissen, sondern auch seine teilweise scharfzüngigen Kommentar und die spitzbübischen Bemerkungen am Rande. Er war immer objektiv und sehr klar in seinen Aussagen. Sein letzter Aprilscherz: Der neue Trend zum alles-selber-machen Lieber Georg, danke und machs gut! Hartmut Stöpler ...

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Gönnt euch zwei Tage Ruhe und lasst den Kopf mal an etwas anderes denken als die Baustelle. Geht doch mal spazieren oder lecker essen. Gruß Hartmut ...

Jetzt ist auch hier das neue Layout eingezogen

Wenn es irgendwo knallt (was wir alle nicht hoffen), bitte hier kurz melden. Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe, bitte auch hier melden. Danke Hartmut ...

Da sind wir, auf dem neuen Server

Alles in allem ging es ganz gut. Ein paar Kleinigkeiten noch, dann ist der Umzug erledigt. Das mache ich morgen. Gruß Hartmut ...

Ok, wir brauchen einen neuen Server

Das Wochenende ist gerettet. ...

Ups, sorry .... kurzfristig abgeschossen

Man lernt nie aus :( ...

Gestaltungsidee für den nächsten, der eine alte Feuerwehrstation kauft

Das Theater der Nacht wurde von den Puppenspielern Heiko und Ruth Brockhausen gegründet. Die Eröffnung war zwar bereits 2001, aber irgendwie habe ich es nie geschafft, dort mal vorbeizuschauen. Gestern war es dann soweit und ich war wirklich begeistert. Wer mal in Northeim rumläuft, unbedingt anschauen. Theater der Nacht In einem käuflich zu erwerbendem Buch wird sehr schön beschrieben, mit welchen Problemen die Bauherrn zu kämpfen hatten: Finanzierung, Denkmalschutz ... Architektonisch wirklich ein Schmankerl. ...

Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr! Ich möchte mich ganz herzlich bei allen aktiven Helfern auf dieser Plattform bedanken! Ein besonderen Dank auch an alle Sponsoren und Werbetreibenden, ohne die diese Community nicht existieren könnte. Vielen Dank und alles Gute für 2017! Gruß Hartmut Stöpler ...

Schick, aber

was kostet da €162.000? http://m.faz.net/aktuell/stil/neue-haeuser-ein-mann-ein-haus-ein-raum-14505558.html ...