Alle 1 Fragen von aufjetzt

Dachdämmung mit Holzfaserplatten UD

Hallo Zusammen, vor kurzem wurde mein Dach neu gedeckt und als Aufsparrendämmung die Holzfaserplatten von Hofafest eingesetzt. Mittlerweile ist mir ein deutlicher Luftzug aufgefallen, der bei starkem Wind durch das ganze Haus zieht. Bei der Ursachenforschung ist mir aufgefallen, dass die Dachdecker die Dachbelüftung 12m x 10cm unter die Holzfaserplatten installiert haben. Mein Eindruck ist, dass nun nicht das Dach, sondern die Innenräume belüftet werden. Das Bild wurde vom Dachinnenraum aufgenommen. Oben sieht man die Holzfaserplatten und der grelle Schein ist Lüftungsöffnung. Ohne den grellen Sonnenschein hätte man meine Terasse gesehen. Ist dieser Dachaufbau so richtig? Meine Dachdecker meinen ja. Danke für die Antworten. Danke für die Antworten. ...