Alle 1 Fragen von ThorstenBlauauge

Dachsanierung

Einen Schönen Guten morgen euch allen.Ich brauch mal eure Meinung, zu meinem Projekt. Also ich muss auf einem ca 1880 erbauten Bauernhaus einen neuen Dachstuhl bauen. Da es aber aus der zeit weder Pläne noch irgend welche andere Zeichnungen gibt, sind nun verschiedne Model möglich laut Statik. 1. Ringbalken und Dachstuhl drauf 2 Nagel/Fachwerkbinder 3 Herstellen wie es jetzt ist So bei Lösung 1 bin ich und verschiedne Fachleute der Meinung kann es zum Problem komme d ich nur 3 Voll Stein Mauern habe und die 4 Mauer Fachwerk ist. Da Beton und Holz keine Verbindung eingehen also Fraglich. Lösung 2: Kann es sein das ich ein Fundament machen muss ,( Habe ich zur zeit nicht) da die Lasten auf die mauern bis nach unten geleitet werden. Lösung 3. zeitlich in einem rahmen von ungefähr 3 Monaten. 3 Monate ohne Dach? Ich würde gerne eure Ratschläge hören ! ...