Alle 2 Fragen von JanRuehle

Trasszement für Sandsteinmauer

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine relativ große Sandsteinmauer zu mauern. Nun hat mir mein Baustoffhändler Trasszement empfohlen was ich nun auch die letzten Tage verwendet habe. Leider gefällt mir das ganze aber nicht, der Trasszement ist relativ hell, fast silber. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ganze abzudunkeln bzw. eine anderen Mörtel zu verwenden? Mache ich was falsch? Schaut euch am besten mal das Bild an.. Danke euch! ...

Scheunenabriss - Sandsteine / Holzbalken / Dachziegeln (nähe Darmstadt/Heidelberg)

Guten Tag, in den nächsten Woche erfolgt ein Abriss unserer Scheune (Abriss ende März/Anfang April). Daher haben wir jede Menge Sandsteine, Holzbalken und Dachziegeln abzugeben. Die Scheune ist aus den Jahre 1870. Teilweise sind die Holzbalken bis zu 17m lang. Scheune = 17m lang x9m tief x 12m hoch (ohne die Nebengebäude) Was alles abzugeben ist: verschiedene Sorten Pflastersteine, Sandsteine, Kalksteine sowie Basalt über 40qm² Betontrog/Viehtränke (kein Sandstein) mit 2,80m länge Sandsteine aus Mauerwerk Dachziegeln, unterschiedlicher Art alte Fensterläden (8 paar) Nur das Holz: 128cm x 47cm mit Scharnier: 128cm x 52cm Abstand Scharniere: 86cm (gemessen zwischen den Scharnieren) sowie mehrere antike Maschinen (z.b Schrotmühle der Firma Rincker usw) Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse! Bilder per Mail, bitte kurz bescheid geben für was sie sich interessieren. ...