Alle 3 Fragen von Joon

Rätselhafte Muster auf Innenwand

Hallo, seit einiger Zeit sieht man in unserer Wohnung die Abdrücke des Mauerwerks (siehe Bilder) - Wohung wurde vor 16 Jahren gebaut - Neuanstrich innen vor 2 Jahren - Wohnung wird normal geheizt (eher kühl) Ist das Schimmel? Was kann das sein??? Vielen Dank für eure Hilfe!! Grüße! ...

Fliesenkleber für Zementfliesen

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man den Fliesenkleber (siehe Foto), auch für Zementfliesen benutzen kann. Vielen Dank für die Hilfe! Joon ...

Fugen bei Zementfliesen reißen

Hallo, vor 6 Monaten wurden in unserer Küche Zementfliesen von Mosáico verlegt. Vor dem Verfugen habe ich die Fliesen mit Fugenhilfe besprüht (Fila HP 98), damit die Fugmasse beim Verfugen die Zementfliesen nicht so zusaut (Genauso, wie auch vom Hersteller und Verkäufer beschrieben). Nun, 6 Monate später, liegen einige Fliesen hohl und die Fugmasse in den ca. 3-5 mm breiten Fugen ist überall gerissen und bröckelt schon teilweise raus. Wie kann das sein?? Unser Fliesenleger sagt, dass meine aufgetragene Fughilfe die Ursache sei. Kann das sein? Lockern sich deshalb die Fliesen? Bröselt deshalb die Fugmasse raus? Als Fliesenkleber wurde verwendet: Granit Flexkleber mit Trass (jafix). Wer weiß hier Rat - wir sind verzweifelt!!!! ...