Alle 2 Fragen von Sabrina2808

Denkmalschutz

Hallo an Alle, uns wurde jetzt von der Stadt Hameln mitgeteilt, das das Fachwerkhaus welches wir gekauft haben unter Denkmalschutz steht. Weder die Verkäuferin noch der Makler wussten das. Donnerstag haben wir einen Termin mit einem Angestellten der Stadt, der sich das Haus angucken will. Gibt es Fragen die wir auf jeden Fall stellen sollen? Wir wollen das Fachwerk innen und die Natursteinwand sichtbar machen, ist jetzt alles unter Tapete und Putz etc. versteckt. Danke vorab schon mal für Antworten. ...

Anstrich für Lehmputz

Hallo hab zwar schon ein bischen gelesen aber wahrscheinlich zum 100.mal die Frage: welche Farbe sollen wir auf Lehmputz streichen? In zwei Geschäften für Malerzubehör wurde uns immer gesagt Dispersionsfarbe, weil die Atmungsaktiv ist. Jetzt kam zufällig bei "zu Hause im Glück" das man auf keinen Fall Dispersionsfarbe nehmen soll sondern Silikatfarbe. Wer kann mir helfen? Wollen nächsten Monat mit renovieren anfangen da wir das Haus BJ. 1848 gerade gekauft haben. Vielen Dank schon mal ...