Alle 1 Fragen von Mabt

Fußboden (Holzbalken) neu aufbauen

Hallo Mitglieder, wie würdet Ihr einen alten Fußboden neu aufbauen? IST-Zustand: siehe meine weiteren Bilder 1-4 Der IST-Aufbau von unten nach oben: 1. Profilholzdecke 19mm 2. Holzlatten quer als Unterkonstruktion 25mm 3. Glaswolle auf Papierbahn 100mm 4. Holzbalken 170mm 4.1. Holzbretter zwischen den Balken 20-30mm 4.2. Lehm-Stroh-Dämmung 40mm 4.2.1 Staub, Schmutz, Sand 10-30mm 5. Profilholz quer als Unterkonstruktion 25mm 6. Verlegeplatten 23mm Der SOLL-Aufbau: neuer gedämmter Boden mit Massivholzdielen 23 mm Sollte ich die alte Lehm-Stroh-Dämmung herausreißen? Scheinbar ist diese bereits nicht mehr überall vorhanden und es sind zwischen Lehm-Stroh-Dämmung und Holzbalken recht große Fugen vorhanden. Von Kellerseite aus, wurde die Decke vor x-Jahren bereits erneuert, deshalb die Verkleidung mit Profilholz. Es kann sein, dass es diese Frage hier bereits gibt, aber ich habe nichts gefunden. Grüße Mabt ...