Alle 1 Fragen von hohlstein86

Fußboden - wem gehört was?

Hallo liebe Forum-Nutzer, ich habe vor kurzem eine Wohnung im Dachgeschoss, in einem Altbau gekauft und habe Probleme mit der Zugehörigkeit des Fußboden. Zunächst ist zu sagen, dass in der Teilungserklärung keine Angaben gemacht sind, was wem gehört. Der Aufbau sieht folgerndermassen aus (von oben nach unten): 1. Laminat 2. OSB-Platten 3. Trockenschüttung für den Ausgleich von Unebenheiten 4. teils Terazzo-Boden, teils Holzdielen 5. tragende Balken + Sandschüttung Ich weiss, dass die Schichten 1 bis 3 alle erst später aufgetragen wurden, beim Ausbau der Wohnung vor ca 30 Jahren. Tragende Elemente, wie die Balken und die Schüttung gehören der Gemeinschaft. Die Frage ist aber, der Ausgleich und die OSB-Platten, wem gehört das denn nun? Ich würde da gern was dran machen, weil die Platten sehr uneben liegen. Ich wäre für eure Meinungen sehr dankbar! Grüße ...