Alle 1 Fragen von Mafle

Zwischendeckendämmung (Schallschutz)

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weitehelfen. Über unserem Schlafzimmer liegt das Zimmer unserer Tochter. Da sie ja nun auch immer älter wird, mõchten wir die Zwischendecke schallisolieren. Der Fußboden im Zimmer der Tochter besteht aus Holzdielen. Diese sind auf der Unterseite ein wenig mit Dämmwolle gedämmt (Das konnte ich im Nachbarraum sehen, der genauso gebaut ist, als ich dort Einbaustrahler eingebaut habe). Unsere Schlafzimmerdecke besteht aus verputzen Strohmatten o.ä., die wir nur ungern raus nehmen mõchten. Ebenso wenig wollen wir den Holzfußboden bei unserer Tochter rausnehmen. Der Deckenaufbau ist also wie folgt: Verputze Strohmattendecke, viel Luft (geschätzte 20cm), etwas Dämmwolle, Holzdielen als Fußboden. Kann man den Hohlraum z.B. mit einer Zellulosemasse ausblasen lassen, oder gibt es andere Varianten, bei denen sowohl Decke, als auch Fußboden erhalten bleiben könnten? ...