Alle 1 Fragen von Nadine&Maik

Natursteinfassade - Farbe entfernen, Verfugen und ggf. Versiegeln

Guten Tag, wir sind gerade dabei an unserem Stall die Fassade zu sanieren. Diese ist teilweise aus Naturstein (vermutlich Gönninger Tuffstein) der mit Farbe überstrichen ist (eventuell Latexfarbe) teilweise 2 Schichten. Wir haben nun an einem Teil angefangen die Farbe zu entfernen. Auf der Wetterseite ist diese schon komplett weg und an einem Teil des Gebäudes ist diese noch komplett drauf. Durch Schaben und mit Wasser (ich weiss das ist nicht so gut) haben wir wie gesagt einen Teil entfernen können. Gibt es eine Möglichkeit den Rest Abzubeizen und wenn ja mit was? Oder eine andere Technik die wir mal versuchen könnten. Was können wir zum Verfugen nehmen (Trass-Kalk-Mörtel?). Es sollte eher beige/sandfarben sein und ich habe bisher fast nur grau gefunden. Muss/Kann man die Steine anschließend versiegeln? Vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen. Nadine Strohmaier ...