Alle 1 Fragen von Kurley

Dampfsperre ja oder Nein

Hallo, ich habe schon sehr viel gesucht, jedoch bei meinem speziellen Fall noch nichts gefunden. Ich renoviere gerade eine Wohnung in einem 1860 geebautem Sandsteinhaus. Die Wohnung befindet sich direkt über einem feuchten unbeheizten Sandsteinkeller mit Gewölbe. Bei dem Raum um den es geht liegt über dem Gewölbe 20-30cm Sand, danach kommt ein Balkengerüst auf dem Eichendielen aufgebracht sind, auf denen noch viel Teppichkleber haftet. Nun möchte ich in diesem Raum den Boden um 3cm anheben, damit dieser dieselbe Höhe hat, wie die anderen Räume. Dies wollte ich erreichen mit Mehabit Ausgleichsschüttung und darüber OSB-Platten auf denen dann später der fertige Vinyl-Boden kommt. Nun zu meiner Frage: Sollte ich eine Dampfsperre einbauen oder werden mir dann meine Holzbalken darunter vergammeln? Ich würde eigentlich alles "atmungsaktiv" lassen. Was haltet ihr von meiner Idee? Vielen Dank schonmal für euere Hilfe PS: Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären :D ...