Alle 3 Fragen von Energieberatung Bucher

Schädling?

Hallo liebe Fachleute, kennt jemand diesen Schädling der sich da in unsere Fachwerkbalken eingenistet hat. Es sieht so aus als hätte sich da ein Insekt in die vorhanden Vertiefungen des Eichenbalkens gesetzt und die Öffnung (ca 5mm) dann verschlossen. Wenn ich die Öffnung mit einem Nagel aufsteche dann fühlt sich der Deckel so an als wäre er aus Wachs. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank Gruß T.Bucher ...

Bilderrätsel, Wieviele Baufehler

Hallo liebes Forum, anbei ein Bild einer Fachwerkwand. Ich möchte dieses Bild mal zur Diskussion stellen. Wie viele Bausünden kann man hier erkennen? 4 verschiedene Baustoffe, Hohllochziegel senkrecht, Balkenverbindungen, usw.... Au weija, ich werde regelmäßig neue Bilder machen um zu sehen wie die Wand sich im Laufe der Zeit verändert. Gruß T. Bucher ...

Tür in schiefer Wand

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer schiefen Wand in die ich eine Tür einbauen muss. Leider ist diese Wand auf eine Höhe von 2 Meter um 10cm geneigt. D.h. wenn ich hier eine normale Tür einbauen würde so könnte ich diese gar nicht öffnen weil sie dann sofort am Boden streifen bzw. klemmen wurde. Wie könnte ich dieses Problem lösen? Gruß Tobias Bucher ...