Alle 22 Fragen von Grizzly

Wasserflecken im Parkett

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zu oben genanntem Thema. Ich habe Wasserflecken? im Parkett. Das Parkett liegt auf einer nicht isolierten Holzbalkendecke. Jetzt hatte ich einen Schreiner da und er konnte sich nicht festlegen, ob es evtl. Stockflecken sind. Ich muss dazu sagen, dass über den Flecken ein Sofa stand bzw. ein dicker Teppich lag. Tiere scheiden aus. Kann es sein, dass es Stockflecken sind? MfG ...

Heizung im Bruchsteinkeller

Guten Morgen, ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, unseren Keller zu beheizen. Er ist nicht übermäßig feucht, ist halt ein alter Bruchsteinkeller. Die Kellerdecke ( Küchenboden ) ist eine Balkendecke, von unten noch nicht isoliert. Meine Frage wäre nun, schadet die Wärme dem Mauerwerk? Brauchen die Wände eine gewisse Feuchtigkeit? Ich weiß es wirklich nicht. mfg und schon mal Danke für die Antworten. ...

Haustür mit Sprossenfenster

Hallo, ich habe in meiner Tür mit Sprossenfenster ( Sicherheitsglas ) eine Scheibe defekt. Kann das ein Glaser reparieren oder beauftrage ich lieber einen Schreiner ? Hat jemand Erfahrungen gemacht? mfg ...

Prüfbericht Kaminofen

Ein wunderschönen Abend allerseits, ich habe ein Kaminofen mit Haus gekauft. Ich habe noch so im Kopf, dass es hier auch einen Schornsteinfeger gibt. Ich habe folgenden Prüfbericht und würde gern wissen, ob ich den Ofen wohl noch abgenommen bekomme. mfg ...

Laminat und Dielen.

Guten Morgen und ein schönes WE! Ich habe eine Frage zur Fußbodendämmung und Versiegelung. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich große Hunde habe. Im Erdgeschoß werde ich Laminat verlegen und im 1.OG Holzdielen. Jetzt suche ich für das Erdgeschoß, Boden ist Estrich nicht unterkellert, eine Dämmung und ein Trittschallschutz. Ich habe die Befürchtung, dass es etwas Fußkalt ist. Gibt es eine Empfehlung von Euch? Im 1. OG wie geschrieben Dielen. Hier sollen die Hunde eigentlich nicht rauf. Man kann es aber nicht immer vermeiden. Wie behandel ich die Dielen am Besten, damit ich durch Feuchtigkeit keine Flecken im Holz bekomme? mfg ...

Beton Fensterbank

Hallo, ich habe von Herrn Böttcher dieses Bild gefunden. Ich frage mich grad, ob die Bänke angefertigt werden oder vor Ort gegossen werden. Denn so möchte ich meine auch machen. ...

Bodenaufbau

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage. Vielleicht kann mir Jemand helfen. Wie muss ich den Holzboden vorbereiten, damit ich ihn fliesen kann. Es ist ein kleines Gäste WC. mfg ...

Steintreppe

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, eine Steintreppe wieder ansehlich herzurichten "ohne" sie abzuschleifen? mfg ...

Rigispswand verputzen

Guten Morgen, hat Jemand ein Tipp für mich? Ich will die Wand verputzen. Die alten Tapetenreste kommen runter aber ich befürchte, dass ich nicht alle Reste abbekomme. Was muss ich tun, damit der Putz keine Blasen wirft oder reisst? mfg ...

Balken oelen!!!???

Moin Fachleute, ich bin langsam so weit, dass ich mich mit dem meinen Balken beschäftige. Ich stelle mal 3 Bilder ein. Auf zweien ist der Bestand zu sehen und eins welche "Farbe" ich haben möchte. Problem ist hier, dass ich Eichenbalken und Nadelholzbalken habe. Die Balken sollen aber nach Möglichkeit einheitlich aussehen. Geht das? Bekomme ich das mit Oel hin? Ich möchte keine Oele, " Farbe " mit Lösungsmitteln verwenden. Bild 1 ist meine Vorstellung muss aber nicht unbedingt mfg ...