Alle 2 Fragen von saru

alte Tapete?

Guten Tag! ich renoviere gerade meine Küche und brauche Hilfe. Ich habe Fliesen von der Wand entfernt und dann ist viele Putz auch abgegangen. Ich wollte eigentlich nur die Fliesen ab und danach nur mit neuer Farbe streichen.... Unter 3 verschiedenen Putz und alter Tapete erscheint jetzt eine glatte grüne Schicht. Die Oberfläche ist sehr glatt, sehr fest an der Wand und schwierig von Wand zu lösen. Ist das eine Tapete? Das ist wie Kunststoff. Ich möchte jetzt alte Putz alles beseitigen und verputzen oder spachteln. Ich möchte wissen, ob die glatte Schichte entfernt werden soll. Ich bin nicht sicher, ob neue Putz auf der glatte Oberfläche festbleibt. Aber die Schicht ist so fest. Wie kann man die Schicht wegzukriegen? oder Wie kann ich auf die grüne Schicht verputzen? Vielen Dank schon mal! ...

Stuck restaurieren und original Farbe

Guten Tag, Für Stuck in meiner Wohnung habe ich in diese Forum viele Tips gelesen und endlich alte Farbschicht von Stuck entfernt und möchte nun Riss und Kaputt Stelle restaurieren. Ich bin Bildhauer und kann sehr gut mit Gips umgehen. Aber ich weiß nicht über die Farbe. Ich wollte am Anfang alles wieder mit weißen Leimfarbe streichen. Aber alle Besucher in meiner Wohnung begeistert sich schon mit jetzige braune Farbe auf Stuck. Deshalb möchte ich jetzt die Löcher und Riss mit Gips reparieren und dann auf neue Gips brauen Farbe wie die alte Stuck streichen. Welche Farbe kann ich nehmen? vielleicht mit Acrylfarbe? Ich möchte, dass man in Zukunft auch mit Leimfarbe streichen kann. Ich war gestern in einem Fachgeschäft für Farbe und wurde beraten, dass man Öl mit Pigment streichen kann.... Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!! ...