Alle 1 Fragen von Benny

Passende Farbe für ein Schlafzimmer

Liebes Forum, ich habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen, bin mir aber immer noch unsicher. Zum Problem: In dem Haus von meinen Eltern soll ich ein Zimmer renovieren. Da sich dort ein Aquarium befindet und nicht immer ausreichend gelüftet wurde, hat sich Schimmel an der Außenwand an dem das Aquarium steht gebildet. Ich werde die Tapete entfernen, an den Stellen an dem der Schimmel war den Putz abklopfen, Teppichboden raus nehmen. Das Haus ist ca. 1985. Nun würde ich gerne eine Farbe nehmen die sehr Atmungsaktiv ist. Ich dachte an Sumpfkalk. Nun hab ich noch weitere Probleme: 1. Der Putz ist Gipsputz 2. Die Decke ist Beton 3. Ich habe nur 5 Tage Zeit, da dann meine Eltern aus dem Urlaub kommen. Das ganze würde ich gern nächste Woche machen. Kann ich die selbst angemischte Sumpfkalkfarbe überhaupt auftragen? Wenn ja, habt ihr einen Tipp wo ich sie günstig her bekomme? Vielen Dank und viele Grüße Benny ...