Alle 4 Fragen von FriedlBrandl

Abwasser Entsorgungsproblem

Ich habe folgendes Problem, mein Haus verfügt über keinen Abwasser Anschluss.Einzige Sanitäre Anlage ist das Plumpsklo das vorm Haus steht.Und da es mitten im Wald an einem steileren Hang steht und es keine mit größeren Maschinen bzw. mit einem Auto befahrbare Zufahrt gibt ist ein Anschluss an den Stättischen Abwasserkanal nicht möglich. Welche Alternativen wären am besten/einfachsten die mit wenig Mitteln zu verwirklichen sind? ...

Lösung für feuchten Boden im Erdgeschoss

In meiner Stube im Ergeschoss habe ich den Boden herausgenommen da er komplett verfault war.Dabei habe ich endeckt das die Bodendielen auf Hölzer die einfach im Mutterboden eingegraben waren draufgenagelt wurden.Der Erdboden darunter ist sehr feucht, und jetzt habe ich angefangen den Erdboden ca 20cm auszuheben, doch brauche ich nun eine langfristige Lösung für das feuchtigkeitsproblem.Das Zimmer hat ca 6 X 5 Meter und steht euf einem Feldsteinfundament das stellenweise bis über das Fußbodennievau reicht. ...

Feldsteinwand neigt sich nach außen, was kann man dagegen tun?

Eine Außenwand an meinen Haus, die aus Feldsteinen und allerlei Resten besteht neigt sich bedenklich nach außen. Jetzt fürchte ich das sie Einstürzen könnte.Gibt es eine einfache Möglichkeit sie zu begradigen,oder zu stützen? ...

Tragende Balken an Außenwänden wie ersetzen?

In meinem Haus das im OG in Ständerbauweise gebaut ist, sind die Balken an den tragenden Ecken komplett verfault.Zum Teil sind die Zwischenräume mit Lehmziegeln ausgemauert die nun von Selbst als große Lehmklumpen heraus fallen. Wie kann ich diese Balken am besten ersetzen, da keine Möglichkeit besteht schweres Gerät zur Hilfe zu nehmen. ...