Alle 1 Fragen von Meini

Suche Kalkfeinputz (Oberputz), der ohne zusätzlichen Anstrich weiß ist

Hallo und guten Tag, ich bin gerade dabei, einen Altbau zu renovieren. Dazu sind nun die Wände der Innenräume dran, verputzt zu werden. Der Unterputz ist größtenteils ein Kalk-Sandputz, Schadstellen und Risse wurden mit Knauf Rotband, sowie mit Klebespachtel und Armierungsgewebe ausgebessert. Nun soll ein feiner Kalk-Oberputz drauf, der nach dem Aufbringen und Abtrocknen schön weiß ist und dies gleichzeitig ohne Zuschlagstoffe wie Acryl, Luftporenbildner, Verzögerer o.ä. Ein gesunder, diffusionsoffener Putz ohne schädliche Emissionen eben. Ein gutes Produkt ist der "Kreidezeit Kalk-Haftputz fein". Der ist mir aber mit ca. 55 € pro 30 kg deutlich zu teuer. Kennt ihr was vergleichbares im Rahmen vom maximal (!) 1 € / kg? Danke für Eure Tipps! Gruß, Klaus ...