Alle 1 Fragen von Kermi

Lehmhaus fensterleibung Fenster einbauen

Hallo wir sind seit 4jahren glückliche Besitzer eines alten Bauernhofes, zum Wohnhaus Erdgeschoss teilweise Naturstein feilweise stampflehm, da wir nun da Obergeschoss fertig haben alles mit Lehm saniert folgt das Erdgeschoss. Nun zu meiner Frage die Wand ist eine stampflehmwand wo die alten Besitzer in der fensterleibung Ziegel mit Zement gemauert haben, den ganzen Fusch habe ich entfernt und mit Lehm und 1200 NF Steinen alles schick gemacht hab oben sind 3 ziegelstürze drin die Wand ist 53 cm stark, nun mein Problem der fensterausschnitt ist in der höche etwas größer wegen den steinmaßen ich muss unten noch 3 bis 4 cm drauf bekommen wie mach ich das ich hab mir gedacht ne Schalung und mit Lehm mauermörtel auf füllen oder was sagt ihr dazu? Wenn das Fenster drin ist kommen.innen leibungsplatten rein außen wird ler Lehm mit graifix 61 Haar der Lehm geschützt wie gesagt ich muß über die ganze Breite innen bis außen den Fenster Sims anheben um ca 4 cm weiß nicht ob Holzfaserplatte oder Sauerkrautplatte es steht halt das Fenster drauf ...