Alle 1 Fragen von ohropax

Bestimmung Hersteller / Material

Hallo Gemeinde, kann jemand von euch erkennen, um welchen Hersteller bzw um welches Rohrsystem es sich auf dem Foto handelt bzw handeln könnte? Schwiegervater (gelernter GWS/Sani, in Rente) hatte zuerst Viega vemutet, aber das ist es seiner Meinung nach bei genauerer Betrachtung doch nicht. Aussendurchmesser scheint 20mm zu sein, das muss ich aber nochmal mit einer Schieblehre verifizieren. Diese Leitung lief früher in der Aussenwand (bzw im Hohlraum zwischen Peronbeton Innenschale und Fachwerk Aussenwand) und ich hatte ihn gebeten, die zu 'kürzen', so dass sie nicht mehr mit der Konstruktion des noch zu stellenden Holzständerwerks konkurriert. Leider ist das Gewinde nicht mehr richtig dicht geworden und daher würde ich das gerne mit sauberen Neuteilen reparieren. Und dabei die Beschädigung, die auf dem Foto auch zu erkennen ist, wohl auch berücksichtigen. Grüsse, Marcus ...