Alle 2 Fragen von Montageservice-Weishaupt
Qualifikation von Fachfirmen zur Schwammbekämpfung
24.03.2006 | Anzahl Kommentare: 4
Hallo zusammen. Nachdem jetzt klar ist, dass ich auf einer Baustelle einen echten Hausschwamm entdeckt habe stehe ich vor dem nächsten Problem. Muß eine Fachfirma vom DHBV zertifiziert sein, oder genügt die Ausführung der Arbeiten nach der entsprechenden DIN und mit der entsprechenden Erfahrung? Meine Auftraggeber haben mir eine Firma vorgeschlagen, diese kann ich allerdings in der Datenbank des DHBV nicht finden. Mit einer in Karlsruhe ansässigen Firma jedoch habe ich auf einer anderen Baustelle keine guten Erfahrungen gemacht. Gruß Martin ...
Was für ein Pilz kann das sein?
28.02.2006 | Anzahl Kommentare: 2
Hallo zusammen, mir ist heute auf einer Baustelle, unter dem Dielenboden im DG, ein Pilz aufgefallen. Auf dem Foto sieht man recht gut wie er aussieht. Ich bin bei meiner kurzen Recherche im Netz nicht wirklich fündig geworden. In direkter Nachbarschaft des gefundenen Materials liegen auch Holzschädigungen (verm. Braunfäule) vor. Die ehemalige Feuchtequelle wurde beseitigt - leider weiß ich noch nicht wann dies geschehen ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja fürs erste weiterhelfen, ich werde aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen mich in Karlsruhe mal auf die Suche nach einem Fachmann machen. Danke im Voraus. Martin Weishaupt ...