Alle 1 Fragen von MillersPatrick

Probleme mit PUR Wandanschluss

Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser 1908er BJ Haus gekauft und das Dach neu machen lassen. Die Vorbesitzer haben einiges an Fachwerk entfernt, weshalb wir eine leichte Dämmung gesucht haben. Zwischensparren wollten wir nach Möglichkeit nicht. So sind wir bei 160 mm PUR gelandet. An und für sich auch ganz ok. Auf den Sparren haben wir eine Holzschalung und darauf Dampfsperre + Dämmung. Allerdings haben wir ein massives Kondensat Problem im Traufkasten. Die Es bildet sich sehr viel Wasser, so dass schon nachgearbeitet werden musste, weil die Sparrenköpfe usw. klatschnass waren. Ich traue der ganzen Sache aber nicht wirklich. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann, ohne das Dach komplett neu zu machen? Was werden für Infos für eine Beurteilung benötigt? Gibt es jemanden vom Fach, der einmal vorbei kommen kann um mögliche Maßnahmen zu besprechen? ...