Alle 1 Fragen von Jens R.

Außenwand innen verputzen / Bodenausgleich

Hallo zusammen! Wir sind am Renovieren und mit dem groben Vorarbeiten durch und so langsam geht es wieder an Aufbauen! Die Außenwände sind überall von innen mit Lehmputz gemacht, außer in einem Zimmer! Dort ist wahrscheinlich Zementputz, ist aber eigentlich egal, da er teilweise lose ist und daher runter muss! Die Ziegel sind soweit man es sehen kann noch meist fest und im guten Zustand! Meine Frage ist wie man die Wand am besten neu aufbaut bzw. verputz! Ich dachte dran auf die Ziegel wieder direkt mit Lehmputz zu arbeiten, heißt Lehm-Unterputz und Oberputz! 2. Boden Der Fußboden besteht aus Holz-Dielen, knarren nicht und im guten Zustand! Natürlich sind sie nicht grade und wir möchten teil durchgängige Böden haben! Das wollte ich mit Ausgleichsschüttung und 20mm Trockenestrichplatten realisieren! Der neue Boden soll auf den Dielen aufgebaut werden! Für Tipps, Hinweise und alles was weiterhilft sind wir sehr dankbar!! MfG Jens ...