Alle 1 Fragen von Xerxes

Heizung Teilweise Heiß - Gutachten erstellt

Guten Tag zusammen, im Haus haben wir im obersten Punkt der Heizungsanlage eine Heizung, diese wird immer nur 1/3 seitlich heiß! rest kalt. Seit 4 Jahren kommt der Handwerker und füllt wasser im Keller nach, entlüftet die Heizung und es läuft wieder eine Zeit lang. Nun kam ein Handwerker (neuer) der sagte doch tatsächlich es läge an unseren Digitalen Honeywell Thermostaten und deklarierte diese als "defeckt" und baute die normalen ein. Ein von uns hinzugezogener Gutachter sollte nun der Frage nachgehen wie das sein kann das es an einem Thermostat liegt. Nun kam dieser zu folgender Feststellung: wenn ein Thermostat bei erreichen der Zieltemperatur wieder herunter regelt so wird die Heizung entsprechend auch nur Halb heiß! nun zu meiner Frage, kann eine korrekt eingestellte Anlage, also genug Druck und keine Luft tatsächlich so schnell das Zimmer erwärmen das dann auch schon das Thermostat wieder herunterdreht obwohl die Heizung nur halb heiß wurde? Ist das nicht etwas abenteuerlich? oder kann das wirklich so sein? ...