Alle 13 Fragen von larsbert

gipsspachtel auf kalkzementputz ???

hallo an alle ich saniere gerade das erdgeschoss und mus große teile der wand neu verputzen mein plan war erst einen kalkzemetputz auftragen und dann mit einer gipshaltigen feinspachtel zu klätten geht das so wie ich das vorhabe ?? oder habt ihr einen tipp was ich zum klätten nehmen kann ?? es soll später mit malervlies tapeziert werden und gestrichen danke für eure antworten ...

bad sanierung

hallo ich saniere gerade unser bad und habe vor das wc um ca. 1,20 m nach rechts zu versetzen (soweit kein proplem ) aber auf dem weg dahin ist mir eine wasserleitung im weg und ich beckomme das 100er ht-rohr nicht in die wand ich habe in www nun gelesen das man mitlerweile auch ein dn80 oder dn90 verwenden kann habe ich das so richtig verstanden? kann ich für die kurze strecke ein 80er abflus legen? das sammelrohr was quer durch das haus geht ist dn-100 danke für eure antworten gruß lars ...

holz farbe wir wie gummi und klebt

hallo an alle schreiner maler und alle die hier im forum sind ich habe einen tisch aus fichtenholz gebaut und mit weiser tür und fensterfarbe gestrichen danach habe ich parkettlack aufgetragen anfangs war alles gut aber nach relatief kurtzer zeit fing die farbe an zu kleben und sich mehr oder weniger aufzulösen und wurde wieder weich was ist da falsch gelaufen ? der parkettlack war auf wasserbasis danke schon mal für eure antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen weis nicht mehr weiter ...

kalkfarbe welchen sumpfkalk sollte man nehmen

hallo ich möchte meinen keller mit kalkfarbe streichen welchen sumpfkalk würdet ihr empfehlen?? alpenkalk usw. wie lange solter er eingesumpft sein?? ich wollte fertigen sumpfkalk im internet kaufen taugt das was?? bin um jede antwort dankbar ...

scheiben/kratz putz aus kalk selber anmischen

hallo an alle ich bin immernoch an meinem keller dran der eigentlich kalkputz ist bald fertig jetzt meine frage: es gibt von sakret einen sogenanten scheibenputz ich weis nicht ob ich den nehmen kann oder bo ich sowas aus kalk und was auch immer selber mischen kann danke für eure antworten ...

Holzkohle zur trocknung von kalkputz

hallo an alle ich habe diese frage schon mal gestelt und eine alamierende aber dennoch eine sehr logische antwort bekommen danke schon mal dafür der grill scheiden somit schon mal aus wegen der lebesgefahr !!!!! aber wie sieht es mit einem gasbrenner aus also so ein heitzgerät ?? macht das mehr sinn ?? oder ist das auch holz in den wald geschläpt und auch nicht zu empfehlen danke an alle die hier sehr hilfreiche antworten geben gruß lars ...

kalkputz mit holzkolegrill trocknen

hallo alle zusammen da mein kalkputz nun fertig an der wand hängt habe ich eine frage zur trocknung das der kalk mit der aufnahme von co2 erhärtet habe ich ja schon gelernt ich habe auch schon oft gelesen das ein holzkohlegrill eine gute wahl ist wenn man die aushärtung etwas beschleünigen möchte stimmt das?? und macht das einen spürbaren unterschied ?? geht das wirklich schneller?? gruß lars ...

kalkzementputz auf kalkputz geht das?

hallo an alle ich bin dabei meinen keller neu zu verputzen es ist ein altbau Bj. 1900 eigentlich verputze ich alle wände mit reinem kalkputz (wenn man das so sagen kann ) also weiskalk und sand ein raum soll werkstatt werden dort habe ich vor gut einem jahr auch einen kalkputz angebracht doch ist er mir ein bischen anfällig gegen schläge oder ähnliches selbst beim sauber machen rieselt der sand nun meine idee : kann ich über den schon vorhandenen putz einen etwas härteren kalkzementputz drüber putzen oder kann ich das vergessen wegen eventueller spannung oder sowas danke für eure antworten gruß lars ...

wand verputzen mit kalkputz

hallo zusammen wie in meiner letzten frage schon gesagt fange ich nun mit dem verputzen an ich habe im interner mehrere gerätschaften gefunden mit dennen man mit hilfe von druckluft den putz an die wand bringen kann hat von euch jemand schon mal erfahrungen mit solchen gerätschaften gemacht ? danke schon mal für eure antwortern ...

Kalkputz selber herstellen

hallo ihr alle ich möchte meinen keller mit einem kalkputz verputzen ich habe schon des öfteren gelesen das man diesen leicht selber herstellen kann mit weiskalk oder weiskalkhydrat (unterschied ist mir nicht bekannt) und sand aber kann mir jemand den unterschied erklären und auf mas muß ich achten danke schon mal für eure antworten gruß lars ...