Alle 1 Fragen von Caro

Eichenbalken alt oder auch nicht?

Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, da wir an unserem alten Hof sehr viel renovieren, basteln umbauen. Leider gibt es das ursprüngliche Fachwerkhaus zum Hof nicht mehr, lediglich einige Eichenbalken sind beim Abriss des Fachwerks im Neubau einer Scheune "übrig" geblieben. Um genau diese Balken geht es jetzt. Da die Scheune neu errichtet werden soll, bleiben diese alten Balken nun erneut übrig, wir möchten diese gerne verkaufen, sind uns aber nicht 100% sicher, wie alt sie tatsächlich sind. Laut Auskunft meines Schwiegervaters stammen sie aus dem ursprünglichen Fachwerk, das irgendwann 17?? gebaut wurde. Gibt es einfache Methoden, Hinweise oder Experten die das so grob abschätzen können? Ebenso liegen noch ca 50qm alte Sandsteinplatten rum. Gibt es dafür überhaupt Interessenten,bzw wo finde ich jemanden der ggfs alle ankauft? ...