Alle 11 Fragen von WelschWalls int.

Langstiliges Roggenstroh

Zur Rekonstruktion zerstörter Lehmwickel brauche ich dringend ein paar Bund langstiliges Roggenstroh!! Kann mir jemand liefern oder zumindest Lieferanten nennen?? Danke im Voraus! ...

Leipzig?

Wer von den Foristis ist denn am Freitag dem 23.11 in Leipzig auf der denkmal 2012 !!!! Also ich bin da , wer noch? Wer mal wieder nett mit dem einen oder anderen zu plauschen und neue Foristis kennen zulernen! ...

Santorin-Erde Ersatz

Kurze Frage in den geschätzten Kollegenkreis, Gibts noch die Möglichkeit an Santorin-Erde zu kommen ev. aus Restbeständen oder kennt einer von euch einen ähnlichen Pozzuolan-Ersatz ? ...

OT: Handwerker Softwareprogramm

Servus Kollegen, würd mir gerne ein neues Hanwerker-softwareprogramm zu legen! Einfach,günstig ! Was könnt ihr da empfehlen ausser Leware Handwerk plus? ...

Restauro Leipzig 2010

Hallo Freunde , hat jemand von euch noch 2 Freikarten übrig? Wenn ja , einfach an meine Adresse schicken. Man sieht sich in Leipzig! ...

Ofenkachel nachmachen

Wer kennt einen Ofenkachelmacher der einem Kunden von mir 5 Ofenkachel nach macht ? Kunde hatte Kacheln auf Balkon gelagert als der Frost kam, jetzt sind ihm einige Kacheln kaputt gegangen, d.h die Oberfläche (Kraquelierung) hat sich von Trägerstein gelöst . Da das Haus nur gemietet und der Kamin nicht meinem Kunden gehört, verlangt sein Vermieter Ersatz. Wer kann so Teile nachbauen? ...

Grundsiebsatz

Wo krieg ich so einen vermaledeiten Grundsiebsatz zur Korngrössenbestimmung nach EN 933-1 her? Selbst bei Google find ich nix! ...

Ovolin

Hat die mal jemand von euch auf Innen-dispersion gestrichen? Öko-Klamottenlabel will das nämlich in seinen neuen Geschäftsräumen aufbringen lassen. Bin da doch etwas skeptisch Eitempera auf Innen-Dispersion! ...

Wer weiss was!

Werte Kollegen, suche dringend 40 Ziegel im alten Ziegelformat 12x6x24 cm für Flickarbeiten an alter zweischaliger Ziegelmauer Baujahr 1902. Entweder Grossraum Stuttgart oder Grossraum Eltville. Wer weiss was! ...

EN 933-1 Grundsiebsatz

Wer weiss, wo ich einen Grundsieb/und Ergänzungssiebsatz zur Analyse von Sieblinien her kriege? Hab schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. ...