Alle 1 Fragen von Norman

Lehmdecke

Hallo Community hab da ein paar Fragen an euch: hab den Putz jetzt teilweise von der Holzbalkendecke vom Erdgeschoss zum Obergeschoss entfernt, da die Decke etwas durchhängt um Gewicht zu sparen, um die Postion der Trägerbalken zu bestimmen und an Raumhöhe zu gewinnen. Meine Frage was ist das für eine Decke genau, eine Seite der Decke hat Sparschalung dran die andere nur Putz der schon rissig war und wie gehe ich weiter vor, möchte die Decke später abhängen, kann der Lehm einfach raus fallen oder kann ich so wie es ist Sparschalung anbringen und dann Gipskartonplatten verwenden? Oder muss ich wieder Putz aufbringen , was ja wieder Gewicht bringen würde.Die Decke wird noch in der Mitte abgefangen von einer Massivmauer als Raumteiler für Küche/Bad und als Abstützung für die Decke. Mit freundlichen Grüßen ...