Alle 1 Fragen von 300Jahre

Warmwasserversorgung nicht möglich??!!

Hallo, liebe Fachwerkfreunde. Bei der Sanierung meiner Bäder habe ich die alten ölbetriebenen Badeöfen entfernt und wollte dann, je nach Zustand der Elektrik in zwei Bädern Durchlauferhitzer und in dem dritten einen Boiler zur Warmwasserversorgung anbringen. Mein Tatendrang wurde jedoch gebremst, als ich feststellen mußte, dass die Geräte natürlich zwei Anschlüsse haben, ich aber nur einen Zulauf pro Bad. Ich habe mir also Hilfe von einem Installateur geholt, der sagte dann, Warmwasser könnte ich vergessen, ich bräuchte neue Zuläufe. Die fast 400 Jahre alten Wände aufzureißen gefällt mir aber so gar nicht. Neue Badeöfen kann ich auch nicht mehr anschließen, da ich die Schornsteine stillgelegt habe. Hat jemand einen Lösungsvoschlag? Ich habe eine Sanierungskrise ;) Danke schonmal an alle, die eine Idee haben. ...