Alle 1 Fragen von Ansgar

MEGA 206 Silikat-Grundierung - Reizung der Atemwege

Hallo Zusammen, wir haben ein Problem. Wir haben einen Dachausbau mit Rigipsplatten. Darauf hat der Maler die MEGA 206 Silikat-Grundierung gestrichen. Auf die Grundierung kam dann die Schöner Wohnen Mineral-Wandfarbe matt Wohlfühlweiß. Im Datenblatt von MEGA steht, dass die MEGA 206 nicht auf gipshaltige Untergründe verwendet werden darf. Ich arbeite in diesem Raum. Es ist nichts zu riechen, aber ich habe ständig ein kratzen im Hals. Wenn ich mehrer Stunden am Stück im Raum bin brennt meine Lunge. Kann mir einer von euch sagen, ob das giftig ist? und ob das eine Reaktion von Grundierung-Luftfeuchtigkeit-Gips-Karton ist? Ist die einzige Lösung ein Abriss der Gipsplatten? Es ist wirklich unerträglich, hat jemand so eine Erfahrung schon einmal gemacht? Kann diese Reaktion durch eine Raumluftmessung nachgewiesen werden? vielen Dank für eure Hilfe, Ansgar ...