Alle 2 Fragen von Kräuterfrau

sehr alte Dachziegel abzugeben incl. zwei sog. Feierabendziegel

Hallo, nun auch auf diesem Wege die Anfrage ob jemand diese sehr alten Dachziegel noch gebrauchen kann: lagern jetzt seit einigen Jahren nach Abriss eines Nebengebäudes in einem Schuppen trocken, aber nicht staubfrei... ;-) Hatte sie damals auch alle schon mal abgewaschen vor dem Einlagern. Stammen wohl noch vom Ursprungshaus, scheinen noch handgeformt, da sehr unregelmäßig. Wir haben die besten beim Abriss damals aufgehoben, so ca 400-500 Stück. Wenn jemand Interesse hat, zähle ich auch gerne noch einmal genau nach und mache weitere Detailfotos. Wenn keiner Interesse hat, werden sie zu Wegbelag verarbeitet (zerkleinert). ...

Gebrauchte Klappläden für Fenster abzugeben

Hallo liebe Forummitglieder, da ich über den Marktplatz irgendwie nicht weiterkomme frage ich auf diesem Wege an ob jemand hier im Forum Interesse an gebrauchten Holzklappläden hat. Es sind 7 Paar 186x52 und 3 Paar 165 x52. Sind in ganz ordentlichem Zustand, müssten aber von grau-blauem Voranstrich befreit und farblich neu gestaltet werden, sind z.T. Schadstellen vom Schreiner schon vor längerem fachmännisch ausgebessert worden. Standen die letzten Jahre trocken in der Garage, da ursprünglich die Wiederverwendung geplant war. Sind vermutlich aus den 50er Jahren damals wohl nach altem Vorbild erneuert, da auf noch älteren Bildern die Ursprungsläden genauso auszusehen scheinen. Verkauf i.A., weitere Bilder gerne auf Anfrage. Standort Hessen. Vielen Dank und viele Grüße. ...