Alle 1 Fragen von Zole

Betonfundament auf Bruchsteinfundament (verbindung)

Guten Tag allerseits!, Leider habe ich nach Std. Langem Stöbern in den Foren keine Lösung zu meinem Problem gefunden... Es geht darum das im Zuge von vielen Reparaturen am haus nur gepfuscht wurde... Und wir feststellen mussten das mein haus keine Schwelle mehr besitzt Originale Schwelle lag auf Bruchstein und auf dieser Schwelle stand die Fassade Pfosten sind bereits auch zerfressen Nun möchte ich gerne ein Streifenfundament aus Beton gießen worauf die zukünftige Schwelle gelegt wird... ABER! Wird es auf Dauer halten? Besteht ein Risiko das dass Streifenfundament auf der (losen) Bruchsteinmauer hin und her rutscht? Ist es sinnvoll armierungseissen in die bruchsteinmauer zu setzen? Welche dann mit eingegossen werden? Um das neue Fundament an Ort und Stelle zu halten... Fragen über Fragen Vielen Dank Zole ...